Tooltip, jedoch sich nicht bewegend

Anbrix

Mitglied
Hallo,
Ich habe hier ein Tooltip:

Code:
var ie = document.all ? 1 : 0;
document.onmousemove = getMouseXY;
var tempX = 0;
var tempY = 0;
if (!ie) document.captureEvents(Event.MOUSEMOVE)
var tempID = 0;

function getMouseXY(e) {
	if (tempID != 0) {
		if (ie) {
			tempX = event.clientX + document.body.scrollLeft + 10;
			tempY = event.clientY + document.body.scrollTop + 10;
		} else {
			tempX = e.pageX + 10;
			tempY = e.pageY + 10;
		}
		document.getElementById(tempID).style.left = tempX;
		document.getElementById(tempID).style.top = tempY;
	}
}

function showLayer(ID) {
	tempID = ID;
	document.getElementById(ID).style.visibility = "visible";
}

function hideLayer(ID) {
	document.getElementById(ID).style.visibility = "hidden";
	tempID = 0;
}

Allerdings ist dies ja so, dass das Tooltip immer mit der Maus mitläuft.
Ich versuche es schon tagelang umzuschreiben, sodass es nicht mit der Maus mitlläuft, sondern es sich mit einem setTimeout oder so nach 5 Sekunden selbst schließt.
Damit ich also auch mit der Maus mal darein gehen kann.

Wichtig ist, dass der Tooltip dann noch in IE und Mozilla läuft, nicht nur in einem von beiden, und erst recht nicht in keinem :)

Kann mir da einer helfen? Danke.
 
Code:
function showLayer(ID) {
  	tempID = ID;
  	document.getElementById(tempID).style.left = tempX; // <---
  	document.getElementById(tempID).style.top = tempY; // <---
  	document.getElementById(ID).style.visibility = "visible";
 }
Die entsprechenden markierten zwei Zeilen mit dem "...style.left..." und "...style.top..." noch aus der Funktion "getMouseXY()" löschen und es sollte gehen.

Das nächste Mal versuchen den Code zu verstehen und nicht bloß abschreiben - zur Not es gibt Forensuche, SELFHTML und Google!
 

Neue Beiträge

Zurück