Toolbar Icons Deaktiveiren!

RNBqueen

Grünschnabel
hallo

ich versuche in meinem POrogramm, während der Laufzeit die Icons der Toolbar zu deaktivieren! dabei hab ich auch ein Menu dessen Felder genau dieselben namen haben wie der Toolbar Icons, beide lösen auch den gleichen befehl aus! ich hab es geschaff´t mit
void CView::OnUpdateFileSave(CCmdUI* pCmdUI)
{
pCmdUI->Enable(bMenuEnable);
}

die menu einträge zu deaktivieren!
wie kann ich dasselbe effekt mit den Toolbar icons erreichen? (Sollte so ja eigentlich für beide Funktionieren da ID_FileSave, für den menu eintrag wie für demn Toolbar icon steht!)
 
Hi,

wenn beide dieselbe Funktion auslösen, sollten sie auch dieselbe ID haben. Dann werden eigentlich immer Menu-Eintrag und Icon gleichzeitig deaktiviert bzw. aktiviert. Also am besten mal die ID's auf gleiche Schreibweise kontrollieren.

Mfg

langer
 
danke für dein Antwort
die sind aber genau gleich! also daran kann es nicht liegen, wenn ich am anfang alles auf false setzte dann funktioniert es nur im laufzeit nicht mehr da werden nur die menu einträge deaktiviert
gruß
 
Zurück