Tool um Rechnerabsturz abzufangen

The_Rave

Mitglied
Gibt es ein Tool um Rechnerabstürze abzufangen? Daß das auslösende Programm in einer Art Sandbox läuft, mitgeloggt wird oder Windows irgendwie unter sonst unter "Beobachtung" steht?
 
Ja zum Aufzeichen wäre das was, aber nicht zum abfangen. Also der letzte Dr Watson eintrag war bei mir vor einem halben Jahr. Für Rechnerabstürze wo de Rechner einfach steht geht das wohl nicht.
 
Nun ja, das würde nur funktionieren, wenn das Programm auch in der Sandbox gestartet ist, so das Windows gar nicht erst betroffen ist
Wenn der Rechner abstürzt, stürzt er ab. Wenn es ein Programm gäbe das zu verhindern, bin ich mir ziemlich sicher, dass es schon in Windows integriert wäre.
Also wie gesagt. Den durch ein Programm verursachten Absturz kannst du nur durch eine Sandbox verhindern
 
Danke, das schaue ich mir mal an. Dr. Watson wird aber kaum in der Sandbox zuschlagen. Aber vielleicht kann ich dann mal den Fehler suchen ohne den Rechner ständig neu zu starten.
 
Nico hat Recht, abfangen geht nicht. Letztenendes schmiert ein modernes Windows eh meist ab, wenn ein Treiber mist baut oder sonstige Probleme mit dem Speicher auftreten.

Es gab da mal solche Programme für Windows 95/98, aber das war alles Geldmacherei (so ähnlich wie RAM-Doubler).
 
Ja, auch die Sandbox hält den Absturz nicht auf, schmiert genauso ab wie ohne. Jetzt versuche ich nochmal ne VM. Speichertestprogramme und Prime95 laufen fehlerfrei, deswegen schließe ich Hardwareprobleme aus.
 
1. Es gibt kein Programm das Abstürze abfangen kann. Wie sollte das auch funktionieren? Wenn das System frühzeitig erkennen würde, dass es bald abstürzen wird, könnten man Präventivmaßnahmen einleiten, danach wird aber nichts mehr funktionieren, weil... der Rechner abgeschmiert ist.

2. Natürlich nimmt Dr. Watson keine Einträge von Freezes auf. Wie sollte er auch? In dem Moment, in dem das System einfriert, hat Dr. Watson ziemlich wenig Möglichkeiten noch einen Eintrag zu verfassen ;) .

Wenn das Programm auch innerhalb einer Sandbox zu einem Absturz führt, kann von einem Problem bei der Speicherverwaltung ausgegangen werden.
Um welches Programm handelt es sich?
 
Es handelt sich um Firefox 3.1Beta3 und vorwiegend um Ebayseiten auf denen der Crash passiert. Und anscheinend hab nur ich das Problem. Der 3.0 läuft aber ohne Probleme.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du die BETA 3 benutzt... die wurde von MZ noch nicht freigegeben.
Hast du dir da evtl. verseuchte Software eingefangen?
 
Zurück