[Tool Problem]Abgerundetes Rechteck...

Waterstorm

Erfahrenes Mitglied
Hi liebe Tutorianer,
ich hab heute mal wieder Photoshop angeworfen und hab erstmal ein neues Dokument geöffnet. Da hab ich dann nen BG deffiniert und ein Viereck druff gemacht. Danach habe ich neue ebene erstellt und wollte ein "abgerundete-rechteck-auswahl" mit "abgerundeten kanten 4px" erstellen, das hat auch noch fabelhaft geklappt aber als ich dann diese Auswahl füllen wollte, sah das total verkorkst aus ... totall schwammig

Bilder sagen mehr...
 
Hi@Waterstorm,

Deine Auswahl hat eine "Weiche Kante". Diese Option kannst du bei dem Fenster zur Auswahl ändern oder korrigieren.
 
Joa wie gesagt 4x weiche kanten (hatte mich verschrieben) . Wenn ich aber "weiche Kanten" aus sagen wir mal 1 stelle, dann habe ich ja nicht so schnöne abgerundete Kanten. Kann man das irgentwie umgehen?
 
Weiche Kante = 0
Langer Klick auf´s Rechteckwerkzeug öffnet Formenpalette. Dort abgerundetes Rechteck auswählen und oben in der Toolleiste gewünschten Radius einstellen.
 
Ja okay danke, die Idee hatte ich auch schon,jedoch wusste ich nicht das ich bei den Radius auch 0,x Werte eingeben kann ... ich danke euch beiden :)
 

Neue Beiträge

Zurück