Tool für Bildschirmaufteilung

nukleuz

Grünschnabel
hallo zusammen,

ich möchte folgendes realisieren:

mein bildschirm soll in drei teile gesplittet werden in denen sich verschiedene sachen abspielen - um das ein wenig zu verdeutlichen versuche ich mich ein wenig präziser zu bescheiben was ich möchte - man nehme eine website die mit frames aufgebaut ist - linker seite eine navigation - oben der banner - rechts die hauptseite

nun möchte ich das mein bildschirm mittels eines tools so aufgeteilt wird und ich diesem sagen kann dass er auf der hauptseite einen endlosfilm abspielt - in dem banner oben mir eine newsleiste durchlaufen lässt und linker seite mir die börsenstände anzeigt

der hintergrund ist folgender:
in einem wartesaal sollen per beamer genau dieses an der wand den gazen tag laufen und einfach und schnell änderbar sein

kann jemand von euch helfen? danke
 
Hallo Freunde, ich würde gerne feststellen, ob es durch eine Bildschirmaufteilung möglich ist, ein PC-Spiel, so wie HOG auf dem Monitor zu reduzieren, um gleichzeitig eine Spielelösung mitlaufen zu lassen, um nicht häufig das Spiel verlassen zu müssen, nachzusehen, um dann wieder einzusteigen - Ich finde es einfach Papier- und Tinteverschwendung den Walkthrough auszudrucken, oder ansonsten ständig aus- und einzusteigen - Habe schon daran gedacht, meinen zweiten Laptop laufen zu lassen, aber es macht auch keinen Spass rechts und links zu arbeiten. Gibt es ein Tool? Grüsse Wolperdinger
 
Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun, aber nun:

zum ersten (steinalten) Beitrag: Als Software würde ich sowas unter vvvv realisieren, in Hardware müsste man so etwas wie eine Folsom Screenpro oder Encore dafür mißbrauchen, jedenfalls etwas mit mehreren PiPs.

zum neueren Beitrag : Schau erstmal nach, ob Dein Spiel auch im Fenster/Window-Modus läuft, dann kannst Du es auch mit einer kleineren als der Vollbildauflösung fahren und hast genug Platz für weitere Programme..

mfg chmee
 

Neue Beiträge

Zurück