Tool für automatische Datensammlung

son gohan

Erfahrenes Mitglied
Hi, wer kann mir ein Tool empfehlen, welches automatisch Datensätze in meine MySQL Datenbank schreibt oder eine CSV Datei erstellt?

Woher sollen die Daten denn kommen?
Und wovon soll die CSV geschrieben werden? Von den Daten die hier noch keiner kennt oder von der Datenbank?

Die Daten sollen von meiner Homepage kommen. Das Tool soll alle Hyperlinks, mit Beschreibung in eine vordefinierte Tabelle schreiben.

Tja, ich bin leider kein Programmierer. Ich kann nur HTML und CSS.

Ich habe auch schon hier im Forum öfters nach günstigen Programmierern als Hilfe gesucht aber finde nichts.

PHP und MySQL habe ich mir eigentlich jetzt schon seit paar Wochen vorgenommen bisjen zu lernen, aber ich komme nicht dazu weil ich noch an einem großen Projekt arbeite mit dem ich erst mal fertig werden muss.

Also im ganzen habe eigentlich gar keine Luft mehr um jetzt noch schwer mit PHP und MySQL lernen zu starten, meine Projkete sind schön längst überfällig und müssen gehörig bearbeitet werden was bei meiner sonstigen beruflichen Zeiteinteilung schon Monate dauert.

hm, und was sagst du jetzt ;)

Hmpf :rolleyes:

Shalom :)

Na sachma an wat de für Daten brauchst wa, janzen Quellcode oder nur Texte?
Ist det janze ne einmalje jeschichte oder doch wat, wat de öffters ma so brauchen tust?
Ick need more Details ;)

Grüße. ick hau ma rinn wa ;)

Gruß

jo, hi, danke nisch.

als ich broch dad eijentlich öfters nisch. Tja und wechen der Daten nisch, weis ich net so genau, zur zit broch ich eijentlich nur alle Hyperlinks in Qullcode Format und die dazugehörichen Linkbezeichnungen in Textformat aus den a Tags. Die Daten will ich dann in meine MySQL Tabelle schreiben und später wieder mit einer Schablohne in meine Sitemap einbauen.

Es wäre natürlich nisch schlecht zu wissen wie man das ganze och macht damit man andre Daten grischt nisch.

Grüße :)

Zurück