Tonspur nachträglich filtern

Georg135

Grünschnabel
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mit einer Software meinen Bildschirm aufgenommen (inkl. Ton) und leider habe ich vergessen mein Mikrofon am PC stumm zu stellen. Ist es möglich, dass eine Software im Nachhinein diese 2 Tonspuren trennen kann und ich somit die Tonspur meines Mikrofons löschen kann?

LG
Georg
 
Moin,
in welchem Format liegt das ganze denn vor?
d. h. Du hast jetzt EINE Tonspur mit TV-Ton und Mikrofon?
VG Klaus
 
Moin,
Leider habe ich nur eine Tonspur, genau.
na ja, EINE Spur wirst Du nicht auftrennen können :rolleyes:

Ich kann bei meinem Videoschnittprogramm (MAGIX) zwar aus der Tonspur bestimmte Töne/Geräusche rausfiltern (zumindest theoretisch, gemacht habe ich es auch noch nie), aber das wird Dir bei TV-Ton PLUS irgendwas vom Mikrofon nicht viel helfen ....

Wie soll ein Filter wissen, was dann konkret gefiltert werden soll?

Kannst Du die Aufnahme nicht wiederholen ??

VG Klaus
 
Ja, ich werde wohl wiederholen müssen.
Ich hatte gehofft, dass das Aufnahmeprogramm automatisch 2 verschiedene Spüren aufnimmt, die man anschließend wieder trennen kann.

Danke für die Antworten!

Beste Grüße

Georg
 
Zurück