Ton vom PC ins I-net streamen.


Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
Hi leute
Ich weiss nicht ob ich hier in diese oder ins Netzwerk Forum posten soll, ich machs mal hier, die Admins können es ja verschieben wenn sie wollen. Danke.

Also ich möchte zuhause mein Audiosignal ins Netz streamen, so das ich es wo anders dann wieder hören kann. Nur will das einfach nicht funktionieren. Habs schon mit gratis Radiotools probiert, aber es will einfach nicht. Kann mir jemand helfen? kennt jemand ne gute Möglichkeit?
 

chmee

verstaubtes inventar
Premium-User
Shoutcast/Icecast Server könnten interessant sein.
Free, leicht einzurichten und läuft über Port80.

mfg chmee
 

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
habs mal mit winamp shoutcast server versucht, irgendwie sendet der,... aber beim verbindungsaufbau kommt immer timed out .... weisst du zufällig grad was ich ev. falsch habe?

thx schon mal für die Hilfe
 

Adi | tmine

Erfahrenes Mitglied
nene da is der port offen , am router auch,... ich glaube das Problem ist das ich keinen Output connecten kann.... irgendwas mach ich dort falsch. Ich blick leider auch nicht ganz durch wie das ganze funktioniert. Also ich müsste dann doch in meinem Winamp (das streamen soll) im Pugin nene output connecten oder? damit man dann auf den zugreifen kann... nur dort kann ich keinen verbinden, hab schon viel ausprobiert, aber es will einfach nicht.