Ton in AE 5.5 - Vorschau?

B

BubiBohnensack

Hi,

So nun hab ich auch mal ne Frage: (vielleicht speziell an Kaethe?)

Ich hab mich heute mit nem Freund mit AE beschäftigt.
Und zwar bin ich geklont worden und wir sitzen nun in einer Art Talkshow. Mein Freund ist Moderator und 2 Bubis sitzen um ihn herum.
Das Ganze funktioniert auch prima. Wir haben erst meinen Freund und mich auf der linke Seite aufgenommen und dann mich nochmal rechts.
Dann ne Maske drüber und funzt (Splitscreen halt). Ich hab jetzt nur das Problem, dass das Gespräch nicht perfekt abläuft. Ich hatte ja ein Kopfhörer im Ohr um zu hören was die nicht vorhandenen Anderen geredet haben, um dann einen gescheiten Einwurf zu machen da ist nur jetzt das Problem, dass ich die zwei Clips so anordnen muss, dass sie genau Syncron starten. Sonst antwortet Bubi2 Bubi1 eine Sekunde zu spät. Es entsteht eine blöde Pause und danach labern 2 übereinander. Ich denke ihr hab verstanden was ich meine.

Das Problem wäre prima gelöst, wenn ich in AE wie in Premiere im Monitorfenster das ganze mit Audio hören könnte. Dann könnte ich die Clips perfekt anordnen. Aber er spielt bei mir kein Audio ab und spielt auch nur mit so 6Fps.
Hat da jemand ne Lösung?
 
Jo,genau das Problem mit dem Audio hab ich auch.
Aber ich hab dann gelesen,dass man Audio nur in der "Preview" hört,und nicht bei "schrubben"!

Also muss man erst das Projekt speichern,und dann auf Preview gehen was aber eigentlich total blöd ist,und mir und dir nix bringt. Da hat Adobe voll Mist gebaut!

Hab auch nochmal in meinem *.pdf Handbuch nachgeschaut, und alles mögliche zum Thema Audio gefunden,aber eben nicht dieses Problem.
Ich weiss nicht ob Du im http://www.slashcam.de Forum bist,da hab ich die Frage mal gestellt,und als Antwort nur das mit der Preview bekommen. Mist! Aber es ist eigentlich das BESTE Videoforum und die BESTE Videoseite im Netz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm das ist ja ******e. Dann muss ich also immer erst 15min rendern um dann zu gucken, ob ich Spur 1 noch 0,5 sek nach vorne rücken muss?
Und dann nochmal und dann nochmal? In Premiere geht das doch auch einwandfrei.
Der Tipp mit Slashcam ist gut. Wusste nicht, dass es die Seite gibt.
Naja, trotzdem danke für den Tipp.
 

Neue Beiträge

Zurück