Tomcat

Saban

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich würde gerne Tomcat bei mir zum laufen bringen aber es hakt und ich hab keine Ahnung wieso. Ich habe Tomcat 6x gedownloadet und entpackt anschließend habe ich einfach die start.bat ausgeführt und wollte dann mit http://localhost:8080 schauen obs jetzt läuft oder nicht. Es läuft nicht! :( Das ist das erste mal das ich mit Tomcat in Berührung komme... Kann mir jemand sagen woran es liegen könnte?

Bin für jeden Tip Dankbar!

//Edit:
Ich habe als OS Vista Ultimate (falls man das wissen muss...)

MfG
Saban
 
Startest du die start.bat per Doppelclick oder per Konsole?
Mach es per Konsle, dann müsste Tomcat dir mitteilen, ob er gestartet ist, oder es Fehler gegeben hat.
 
Hat sich erledigt Danke für den Tip!

Die Umgebungsvariable JAVA_HOME war noch nicht bekannt und da sich die Konsole jedes mal (nach nem Doppelklick auf die .bat) geschlossen hat wusste ich nicht was los ist... Ist zwar ein dummer Fehler aber wie gesagt ich kenn mich leider nicht besonders gut aus... Danke nochmal!

MfG
Saban
 
Zurück