Tomcat wird immer langsamer...

marcosan

Mitglied
Hallo zusammen

Ich habe eine Anwendung in Java geschrieben und nun läuft es auf einem Tomcat (V5.0.28) Server mit MySQL Datenbank.

Das Problem ist nun, wenn die Webseite einen Tag durchläuft sind Teile der Anwendung am Abend so langsam (Seitenaufbau dauert ewig und 3 Tage). Ein Neustart des Servers oder auch nur der Anwendung beheben das Problem für einige Zeit.
Allerdings kann es doch nicht sein das ich alle 8-10 Stunden hingehen muss um die Anwendung neu zu starten.

Was könnte dieses Problem auslösen?

Der Server arbeitet jederzeit gleich gut und zeigt auch keine Zeichen für eine erhöhte Rechenleistung wenn die Seite langsam wird.
 
Hallo,

ich hatte sowas auch schon... da klappte noch nicht einmal der Logon....
Am Tomcat lag es nicht, den hatte ich ganz stark in verdacht...
Bei mir lag es an dem Sperrverhalten der Datenbank, es ist ein MS-SQL-Server...
Wie greift du auf die Datenbank zu... Direkt mit jdbc oder mit einem or-mapper?

gruß
navino
 
Hi!
Wieviel Heap Space hat der Tomcat? Gibst du nicht mehr benötigte Objekte frei? Hast du viele Klassen im Session Scope? Steht in einem Log vllt etwas von einem Heap Space Error?

mfg
 

Neue Beiträge

Zurück