Tomcat unter Debian (Loggt einfach aus)

YU-Koda

Mitglied
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Community, die nun 100% mit Apache/Tomcat läuft. Das Problem ist, dass User im Chat einfach zwischendurch ausgeloggt (sprich, gekickt) werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass es an die server.xml liegt. Hier mal der Inhalt meiner server.xml. Vielleicht blickt ja wer durch.

http://www.yunity.de/secret/server_xml.txt
 
Hi.
Scheint ein Problem von Tomcat zu sein. Hab schon mehrere Leute gehört, die über das Teil fluchen. Gibt es für Dich keine Möglichkeit z.B. auf PHP umzusteigen? Java ist eben noch nicht reif für Webanwendungen.

Gruss TB
 
TakaBo hat gesagt.:
Hi.
Scheint ein Problem von Tomcat zu sein. Hab schon mehrere Leute gehört, die über das Teil fluchen. Gibt es für Dich keine Möglichkeit z.B. auf PHP umzusteigen? Java ist eben noch nicht reif für Webanwendungen.

Gruss TB

Java ist um laengen leistungsfaehiger und ausgereifter als PHP, das Problem ist einfach nur, dass der Tomcat extrem komplex ist. Leider kenne ich mich damit auch nicht allzusehr aus, aber du koenntest einfach mal in den Logfiles nachsehen. Meistens geben die relativ gut aufschluss darueber, was passiert. :)

Gruesse
 
Hi,
sah ich da eben nicht noch ein Zitat von Dieter Nuhr? :D Egal. Auf das Niveau will ich mich nicht herab lassen.

Das mag Deine Meinung sein. Leider habe ich im Programmierpraktikum andere Erfahrungen gemacht. Java Applikationsserver sind grotten langsam, was durch vermehrte Zugriffe auch nicht besser wird. Ich will hier keinen Glaubenskrieg entflammen lassen :) doch bin ich der Meinung, dass es gute Alternativen zu Java gibt. Ob dies unbedingt PHP ist sei dahin gestellt.

Gruss TB.
 
Java-Servlets sind extrem leistungsfaehig, ich kann mich nur wiederholen... Ausserdem stellt man keine ganze Community von Java auf PHP um, weil es irgendwo etwas klemmt... Wenn dein Auto irgendein kleines Problem hat, willst du in der Autowerkstatt doch auch nicht hoeren, du koenntest dir ja ein neues Auto einer anderen Marke kaufen. Was ist denn das fuer eine Geschaeftspolitik? :eek: Welche alternative willst du uns denn fuer besser als Java-Servlets verkaufen? Wenn du jetzt aspx oder aehnliches sagst, schick ich dir Christian Fein vorbei...
 
Hallo!

Ich würde schleunigst mal den shutdown Einträg ändern.... sonst kann jeder beliebige User deinen Tomcat von außen herunterfahren...

Gruß Tom
 

Neue Beiträge

Zurück