Tomcat installieren und starten auf fremden Rechner

azaro

Grünschnabel
Hallo Leute,

ich habe mal wieder eine Frage.

Ich will meinen Tomcat auf meinen Hochschulaccount installieren und dann dort laufen lassen. Zugriff auf die Dateien habe ich im Moment nur über FTP.

Der Tomcat liegt bereits drauf, ich habe aber keine Idee wie ich ihn jetzt zum Starten kriege. Es muss aber gehen, da bei uns mehrere Studenten Tomcat auf ihren Hochschulaccount laufen haben.

Kann bloss leider keinen Fragen da ich zur Zeit 600km von meiner Hochschule entfernt im Praktikum bin.

Vielleicht habt ihr ja einen simplen Trick für mich.

Danke
Gordon
 
Entweder du hast ausser ftp noch Zugriff auf eine shell oder deine Kollegen benutzen einen account auf dem Uni-Tomcat. Das zweite ist sehr viel wahrscheinlicher, da der rooter der uni ja sonst irgendwelche ports auf deinen server weiterleiten müsste. Das ganze ist bestimmt irgendwo dokumentiert auf der Uniwebsite.

Grüsse TrueSun
 
Original geschrieben von TrueSun
Entweder du hast ausser ftp noch Zugriff auf eine shell oder deine Kollegen benutzen einen account auf dem Uni-Tomcat. Das zweite ist sehr viel wahrscheinlicher, da der rooter der uni ja sonst irgendwelche ports auf deinen server weiterleiten müsste. Das ganze ist bestimmt irgendwo dokumentiert auf der Uniwebsite.

Grüsse TrueSun

Lass dir einen Context vom Admin einrichten. Mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit wird jeder
Kommolitone nicht einen eigenen Tomcat laufen lassen, sondern eben einen nur Zugriff
darauf haben.
 

Neue Beiträge

Zurück