Tomcat, EJB und JBoss

GFEMajor

Grünschnabel
Hallo ich bin neue auf dem Gebiet Webentwicklung und muss nun aber etwas machen.

Meine Ausgangssituation:

Tomcat 5.5 als Host für ein GoogleWebToolkit (GWT) Projekt (Adresse: 192.168.0.5)
JBoss 4.3 als EJB 3.0 Container auf einem anderen Rechner (bis jetzt noch im localen Netzwerk) (Adresse: 192.168.0.2)
Als Entwicklungsumgebung benutze ich Eclipse 3.4 mit dem GWT Plugin

Ich habe ein einfaches EJB erstellt, welches das aktuelle Datum zurückliefert:
Datei: DateImpl.java
Java:
package crs.Test;

import java.util.Date;

import javax.ejb.Remote;
import javax.ejb.Stateless;

@Stateless
@Remote(GetDate.class)
public class DateImpl implements GetDate {

	@Override
	public Date getDate() {
		return new Date();
	}

}
Datei GetDate.java
Java:
package crs.Test;

import java.util.Date;

public interface GetDate {
	public Date getDate();
}

Dieses ist auf dem JBoss deployed und kann von einem TestClient (Java Server Page), welche auch auf dem JBoss ist, aufgerufen werden. ==> EJB Funktioniert also.

Nun möchte ich gern aus dem GWT Projekt heraus dieses EJB aufrufen. Dabei soll der lookup aber nur über den "java:comp/env" Namespace der WEbApp im Tomcat laufen. Es muss also der Kontext vom JBoss in den Kontext "java:comp/env" vom Tomcat eingetragen werden.
Nun meine Frage, wie geht das :)? Ich weis das man externe JNDI Resourcen einbinden kann, aber ich bekomme es einfach nicht hin.
Wenn mir jemand ein (wenn möglich komplettes) Beispiel liefern könnte, wäre ich sehr Dankbar. Google konnte mir leider bis jetzt nicht helfen :(.

LG Major

[edit]
Problem gelöst. Und zwar funktioniert es wie in diesem Blog beschrieben:

http://devgrok.blogspot.com/2009/06...howComment=1246273182356#c8964614967688698196
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück