Tomcat Eclipse Plugin

Thomas Darimont

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Wie mache vielleicht wissen gibt es eine ganze Reihe von Eclipse Plugins (Sysedo, Teile von MyEclipse etc.). Jedoch habe ich noch kein Plugin gefunden welches den Entwickler beim editieren der Konfigurationsdateien wie Server.xml oder Context.xml unterstützt oder Tomcat per JMX oder die Manager Anwednung fernsteuern kann.
Kennt jemand von euch vielleicht ein Plugin welches das kann?

Weiterhin wäre es nett wenn dieses Plugin ein paar Wizzards mitbringen würde (Listener, Valves, Connectors ...)

Gruß Tom

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Dir die Seite http://www.eclipse-plugins.info bestens bekannt ist? :-)
Na ja, die ultimative Lösung habe ich auch nicht für Dich. Ich helfe mir momentan auch mit einem Sammelsurium von Plugins:
- Sysdeo Eclipse Tomcat Launcher
- XML Viewer
- Lomboz

Gruß

yrkoon

Hi,

weiß jemand von euch, ob es theoretisch möglich ist, mit jmx eine verteilte anwendung zu beobachten/managen... , also zB server und datenbank zu überwachen, und wenn da was ausfällt eine nachricht zu senden o.ä. ?

ich glaube das ist ein bisschen off-topic - sorry - , aber immerhin scheint es hier leute zu geben die sich auskennen

Hallo!

Hi,

weiß jemand von euch, ob es theoretisch möglich ist, mit jmx eine verteilte anwendung zu beobachten/managen... , also zB server und datenbank zu überwachen, und wenn da was ausfällt eine nachricht zu senden o.ä. ?

ich glaube das ist ein bisschen off-topic - sorry - , aber immerhin scheint es hier leute zu geben die sich auskennen
Die jeweilige Anwendung bzw Datenbank muss nur JMX Unterstuetzen, bzw. unter Java 5 laufen. Siehe hier:
http://www.tutorials.de/tutorials189134.html&highlight=jmx
Wenn du ueber bestimmte Eregnisse Informiert werden willst musst du nur die passenden Notifications in JMX aktivieren.

Gruss Tom

Hi

danke für die schnelle Antwort --- well -- hab grad meinen "Auftraggeber" gefragt ob ich das ganze unter java 5 machen kann, is zur Zeit noch alles 1.4 hier und was sagt er - nein, java 5 können wir nicht brauchen. *betrübtschau*

geht das mit 1.4 auch irgendwie, oder is der Aufwand dann so groß, dass ich besser gleich was Anderes nehm, SNMP oder so ?

MfG
Vroni

Neue Beiträge

Zurück