Tolle Diagramme - womit?

Danke für Antworten,

dennoch, gerne möchte ich solche Diagramme schnell und einfach jeden Tag machen können - und vor allem schnell...
Also, es sollte schon automatisch geschehen - wie bei Excel

Anbei noch ein Beispiel

diagramm02.jpg
 
Schnell ist da sehr relativ. Es hängt ganz von dir ab wie effizient du arbeitest....
Also der Arrbeitsvorgang würde im Vektorprogi anfangen Mit der Grafik erstellung über Zahleneingabe. Nun in ein 3DProgi importieren und dort extrrudieren, dann mit denn "nötigen" Effekten versehen,ie das ganzee " viel übersichtlicher" erscheinen lassen. Gut dann wärst du eigentlich fertig, nurnoch gegebenenfalls mit Alphakanal abspeichern und dann ins Layoutprogramm damit, darauf, dass das typografische Wunderwerk gelinge!

... und prost t z t z t z :rolleyes:

Im Suff
Hercules
 
Ansonsten, wenn du weiterhin solche "tollen" Diagramme machen willst, dann google einfach nochmal, da mir irgendwann solch ein programm als demo über den weg gelaufen ist, das einem solche, völlig deformierten und super-3D Diagramme rauswirft. Allerdings kostet das dann etwas. Aber ich glaube es gibt da auch verschiedener solcher Programme.
Sorry für den Ton, aber mir läufts da kalt den Rücken runter, wenn ich solche Diagramme sehe. Die sehen weder schick aus, noch tragen sie Infos zum Betrachter. Das sind einfach so typische PowerPoint-Diagramme, wenn irgendwelche Leute mal was ganz tolles machen wollen.
Also check lieber ordentliche 2D Diagramme ab. Kauf die ein paar Tageszeitungen oder ähnliches, da siehste wie Diagramme auszusehen haben.
 
Hallo,

zuerst möchte ich mich bei Zenga bedanken - Deine konstruktive Hilfe hat mich tatsächlich weiter gebracht - dieses PlugIn ist genau das was ich benötigt habe ! :p

Wir fertigen täglich mehrere professionelle PPT Präsentationen mit vielen statistischen Auswertungen an. Um uns am Markt differenzieren zu können, sind leichte Licht- und Schatteneffekte perfekt (dezent selbstverständlich).
Durch dieses PlugIn wird genau das gewährleistet, ohne dass zusätzliche Arbeitsschritte erfordert werden.

Lieber Pixelforce - für Deine Bemühungen möchte ich mich ebenfralls bedanken. ;-]
Dennoch konnten ich Deinen Beiträgen keine nützliche Informationen entnehmen. Allerdings, an überflüssigen, unprofessionellen Kommentaren mangelte es nicht. Trotzdem fasse ich diese als Deine Verpflichtung, zu jedem Beitrag ein Kommentar zu schreiben... danke!
:offtopic:
 
Hmm, was heißt hier keine nützlichen Informationen entziehen, also sorry, wenn ich sage, du kannst mal googeln nach programmen, die du ja jetzt anscheind gefunden hast, dann find ich das nicht unnütz. Ein bißchen kannste ja auch alleine machen, oder? Immerhin war das ein Hinweis, das es solche Programme gibt.
Desweiteren find ich den Hinweis, Tageszeitungen oder gute Magazine nach Grafiken oder Diagrammen durchzublättern in keinster weise sinnlos, da mich sich von anderen "professionellen" grafikern inspirieren lassen kann. Ich red hier nicht vom nachbauen oder klauen. Aber ups, ihr seid ja schon professionell. Aber wieso musst du dann hier fragen.

Sorry für den ganzen mist hier, aber das regt mich echt auf, das man auf sowas abfährt, die dinger sind einfach nur peinlich und in meinen augen überhaupt nicht glaubwürdig. Aber so ist das im leben, es gibt immer verschiedene meinungen und geschmäcker. Das sollte ja auch so bleiben.
Ich habe das halt in meiner ausbildung in einem großen verlag (grafikabteilung) anders gelernt. Sprich keine kinderdiagramme zu bauen.

So jetzt genug gestichelt, jetzt haben wir uns wieder alle lieb.
 
Habe mir den Illustrator besorgt dafür, was eh fällig war. Ich hoffe, damit klar zu kommen. Bin zwar kein Grafiker, aber sicherlich müssen Grafiken nicht so aussehen, wie hier in diesem Thread teilweise gezeigt. Sie sollen ihren Zweck erfüllen und anschaulich für den Nutzer sein. Dazu muss man die Farben für die Druckvorstufe richtig anlegen können, was dann ausreicht. PPT-Datein können eh nicht professionell sein, da helfen auch keine aufgebauschten Diagramme. Das Programm ist einfach zu billig. Ich mache meine Präsentation im PDF-Format. Habe mir vorab 1-2 Handbücher vom Illustrator gesaugt und damit müsste es eigentlich funktionieren. Nach der Installation nächste Woche weiß ich mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück