Toggleswitch - ID des geöffneten Objekts herauslesen

xxxmike

Erfahrenes Mitglied
Hallo,
hab folgende Frage, wobei ich gar nich weiß ob das so gehen kann wie ich mir das vorstelle:

Ich öffne verschiendene Divs per Toggleswitch mit folgenden Code

Code:
function toggleswitch(id) 
{
var d = document.getElementById(id);
for (var i = 1; i<=10; i++) {
if (document.getElementById('div'+i)) {document.getElementById('div'+i).style.display='none';}
}
if (d) {d.style.display='block';}
}
</script>

So, und hier die Div Boxen

HTML:
<a href="#" onclick="toggleswitch('div1');">TEXT</a>
<br />
<div id="div1" style="display:none" class="box">
Contentcontainer1
</div>
<a href="#" onclick="toggleswitch('div2');">TEXT</a>
<br />
<div id="div2" style="display:none" class="box">
Contentcontainer2
</div>


So, das alles kein Problem. Nun zu meiner Frage:

Die ganze Sache ist in einer php Seite eingebunden, ist es irgendwie Möglich die Div ID herrauszulesen die angeklickt wurde?


Beispiel

Denn ich müste wenn zum Beispiel div2 geklickt wurde, oberhalb der Div Boxen einen php Code anzeigen lassen.

Wie in etwa
if ($div2 == 'true')(echo 'Super, es wurde Div2 geklickt';)

Ich hoffe ich konnte es halbwegs erklären, danke schon mal für jeden Tipp und jede Hilfe
 
ja, nur weiß, nur ich müste diese id in php auslesen können.

Ich muss in php die id auslesen können. Dass heißt wie die Variabele heißt.

Wie ich erwähnt habe, wenn ich beispiel die div1 aufrufe, müste ich darüber per php noch angaben machen können. Nur ich weiß eben nicht wie ich das hinbekomme, das eben erkannt wird ob es div1 oder sonstwas ist.

DANKE schon mal
 
PHP kann nichts von dem Wissen, was Javascript macht, da die Ausführung des PHP-Skriptes beendet ist, wenn das Document an den Browser gesendet wurde.

Wenn du mit PHP auf das reagieren willst, was der Benutzer im Browser tut, musst du dies per AJAX machen.
 

Neue Beiträge

Zurück