[TODAY] Suchmaschinenoptimierung - Was ist Aktuell!? spez. Dynamische Webseiten

wischmopp90

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend,

ich habe vor langer Zeit gelesen das Dynamische Webseiten, also das "?" und "&" Gedöns, bei Suchmaschinen nicht so gerne gesehen ist. Daher habe ich meine letzten Seite mit "mod_rewrite" Programmiert.

Da ich jetzt ein größeres Projekt plane möchte ich mir im voraus gedankten machen wie ich alles umsetzt und ob diese Thema noch Aktuell ist oder das mittlerweile bei den großen Suchmaschine :)google: & Co.) eh keinen Rolle mehr spielt. Wie sieht es aus mit einer Teilumsetztung.
Beispiel: Website mit Galerie und News - domain.tld/(galerie|news)/index.html?page=x

Vielen Dank im vorraus, Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe letztens in irgendeinem Blog gelesen, dass Google inzwischen auch ein / zwei Parameter "akzeptiert". Trotzdem würde ich mod_rewrite nutzen, um schönere URLs zu generieren. Diese sehen in meinen Augen auch schöner in den Suchergebnissen aus, sodass vielleicht der eine oder andere Nutzer auf diesem Weg dazu gebracht wird, die Seite aufzurufen.

Ich denke, dass die URL jedoch nur ein kleiner Teil der Onpage-Suchmaschinenoptimierung sind: Sicherlich der HTML-Code mit richtiger Verwendung von <h*> etc. und der eigentliche Content mindestens genauso wichtig...

Mamphil
 
Zurück