TOC einer Audio CD lesen

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Hat irgendwer einen vernünftigen Quelltext der das TOC (Table Of Contents) einer Audio CD ausliest? Am besten wär in C#.NET. :)

Bzw. was anderes. Werr schaffts diese DLL in C#.NET zu benutzen, und damit einer Audio CD eine DiscID zu entlocken!

DLL & Dokumentation

Vielen Dank im Vorraus!

MfG
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:

Argbeil

Grünschnabel
Du kannst über COM Interop auf die MCI von Windows zugreifen, damit geht das. Mit dem neuen MediaPlayer geht das bestimmt auch direkt unter .NET, einfach mal in der MSDN suchen.
 

Saber

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Danke für Deine Antwort, aber mit MCI funktioniert das nicht korrekt. Ich brauche die TOC der CD deswegen, weil ich die DiscID berechnen lassen will für einen Datenabruf von freedb.org.

MCI funktioniert recht gut, aber eben nur bei reinen Audio CDs. Wenn es Mixed Mode CDs sind, d.h. mit einem Datentrack oder so, dann muss man ASPI und/oder SPTI verwenden, sonst fehlt der Datentrack und die DiscID wird nicht korrekt berechnet. Und das ist alles nicht so einfach. :)

Wie dem auch sei ... ich verwende jetzt eine fertige DLL, zu finden unter http://akrip.sourceforge.net/.

Nochmals DANKE! :)