TNMFTP kann nicht beendet werden!

Mandahl

Grünschnabel
So ich hab folgendes Problem ich benutze TNMFTP in meinem Programm um Daten auf nem Webspace zu laden. Soweit alles in Ordnung mit Disconnect() unterbreche ich die Verbindung und möchte das Programm schließen. Nun das klappt aber nicht ich kann so oft wie ich will auf Schließen klicken es wird nicht beendet. Ich hab dann versucht TNMFTP mit Abort() und Close(0) zu beenden das hat soweit auch funktioniert das Fenster ging endlich zu. Ich musste dann aber feststellen dass das geschlossene Fenster auch schon alles war. Der Prozess wurde immer noch ausgeführt und konnte auch nur übern Taskmanager geschlossen werden.

Es liegt auf jeden bei TNMFTP da stimmt irgendwas nicht nur was. Oder gibt es vielleicht ein Ausweg über andere Komponenten.



Mit freundlichen Grüßen
Mandahl
 
Hallo,

ich sichere die Verbindung immer mit einem
Code:
try{...}catch{...}
ab da ich es schon oft hatte das irgendwas schief geht und die Anwendung einfach hängen bleibt.

im try-Block die Verbindungen aufbauen und alles was mit der Verbindung zu tun hat rein schreiben und im catch-Block dann die Fehlermeldungen schreiben falls was schief gelaufen ist.

MfG

Rafael (MBDealer)
 
Aber try und catch dient ja nur dazu Exceptions abzufangen und darauf zu reagieren. Bei mir gibt es aber keine Exceptions es lässt sich einfach net beenden der Prozess wird weiter ausgeführt. Der Prozess gibt auch Rückmeldung das Programm hat sich also auch net aufgehängt.
 
Zurück