TMediaplayer Anfängerhilfe

rayjray

Grünschnabel
Hallo allemann...

1. Programmieren ist für mich Neuland und ich habe trotzdem vor meine Zeit totzuschlagen ^^ , also bitte Helft mir bei einem kleinen Problem

Also mein 1. Project ist ein Editor der auch einen tmedeiaplayer enthalten soll!

so das hab ich geschafft...beides...!

SO. nun zu meinem Problem....Ich möchte mit Hilfe eines Buttons selber von der Platte Musik aussuchen können und nun weiss ich nicht wie ich es machen soll das der mediaplayer dieses auch abspielt!

Der Button mit dem aussuchen geht schon!
Der Player auch!

muss sie nurnoch verbinden....

naja....aller Anfang ist schwer :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum machst du gleich soetwas spezielles? Und ich versteh es ehrlich gesagt, auch nicht so genau: was hast du schon und was nicht? Spielt der Mediaplayer denn überhaupt irgendetwas? Auf jeden Fall könntest du dir die Dailoge (Besonders den Open-Dialog) anschauen, das macht die Sache sehr angenehm, Dateien auszuwählen.

lg Hellie
 
:eek:)

Nunja Ich kann mit meinem sogenannten Button aussuchen und ja, im eigentest wo " FileName" ist spielt er sachen ab. Ich will Musik aussuchen ( das geht ) aber wenn ich das Lied anklicke gehts nicht und ich weiss halt nicht wie ich die beiden mit welchem Code verbinden muss und wo der stehen soll....

Hoffe da kann mir jemand helfen!

Aller Anfang ist schwer! :eek:)
 
Also im kurzen Test grad (mache nicht viel mit dieser Komponente) denke ich, dass du mit Mediaplayer.open ; weiterkommen könntest; die Prozedur muss ausgeführt werden, sobald du die neue Datei öffnest (eigenltich logisch ;)).

Falls es das nicht ist, melde dich einfach noch mal :)
 
Zurück