TLS (https) Name

crazy_chicken

Erfahrenes Mitglied
Hallo Zusammen,

bei einigen Websites wie z.B. https://www.berliner-sparkasse.de/ steht in der URL-Leiste bei dem Schlosszeichen auch der Name "Landesbank Berlin AG", wenn man drauf clickt, so steht da nicht mehr "Die Identität dieser Website wurde von XY bestätigt..", sondern "Die Identität von "Landesbank Berlin AG" wurde von XY bestätigt.

Jetzt ist die Frage, wenn man eine Domain bei Großanbitern wie One.com, Strato etc. bestellt, so steht da nur "Die Identität dieser Website wurde von XY bestätigt..". Besteht es die Möglichkeit dies zu ändern oder womit hängt das zusammen?

Danke für eure Antworten!
 

sheel

I love Asm
Hi

Die Bank hat ein EV-Zertifikat.
Beim Beantragen werden da diverse Sachen geprüft, dass das wirklich diese Bank ist, die das haben will usw.usw., dafür ist es auch teurer als normale Zerts. (zB. bei meinem ersten Googleergebnis 249€ pro Jahr, und je nach Fall vermutlich noch Zusatzkosten für die nötigen Beantragungsunterlagen). (Zusätzlich gibts keine Wildcards, also für jede Unterdomain braucht man ein eigenes Zertifikat)

Der Sinn davon sind ein paar spezielle Angriffsszenarien, die man so evt. verhindern kann.
Die normalen Verschlüsselungsfunktionen usw. hat man bei Nicht-EV-Zerts. auch.