...tja da fühlt man sich schon etwas dumm

sorry

vielleicht bin ich doch etwas dumm, aber wenn ich das

mc.onMouseDown = function () {
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) {
getURL("http://www.deineSeite.de","_blank");
}
}
einfüge, werden meine "buttons" trotzdem unbrauchbar.
hmmm....
was ich auch nicht verstehe ist warum die leute von flashstar.de sowas unter tutorials anbieten, wenn sie einem nichts erklären.
dann sollten sie es doch unter downloads oder beispiele anbieten, aber mit tutorials verbinde ich immer lernen.
und lernen tue ich erst hier!

hmmm... habe ich das
mc.onMouseDown = function () {
if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse, true)) {
getURL("http://www.deineSeite.de","_blank");
}
}

nicht richtig eingefügt?
ich bekomme diese fehlermeldung

Scene=Scene 1, Layer=Inhalt, Frame=1: Line 15: Statement must appear within on/onClipEvent handler
mc.onMouseDown = function () {


das sagt mir nicht so viel!
 
Du darfst das Script nicht auf das Objekt, also den MC legen, sondern musst es in dem Fall dann als Bildaktion verwenden, also in den ersten Frame des Filmes bspw. legen.

Und außerdem müsstest du noch Instanznamen verwenden, sonst geht eh nix.

Ich schicke mal dein Beispiel mit, wobei Varianten anbei sind, eine im ersten Frame des Filmes, die andere als Aktion auf dem MovieClip.

hth,
Geist
 

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  • menu.zip
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Heyho Leute...
ich weiß, der Thread hier ist wirklihc Uralt, aber genau das selbe Problem habe ich auch nur in einer anderen Form!

Hab denselben Menu bei Flahstar runtergeladen und auch alles erfolgreich verändert sodass sich die Schaltflächen als MC verändern!!

Aber das verlinken klappt bei mir leider nciht!
Und zwar geht es nciht um das obengenannte verlinken auf externe Seiten, sonder um das einfach wechseln von Frames!

also -> gotoAndStop(x) -> x für die Frame Nummer!!

Das ganze sieht dann so aus :

Code:
onClipEvent (load) {
	skal = 0;
}

onClipEvent (enterFrame) {
	if (skal == 1) {
		_xscale = _xscale + (120 - _xscale)/5;
		_yscale = _yscale + (120 - _yscale)/5;
	}
	if (skal == 0) {
		_xscale = _xscale + (100 - _xscale)/5;
		_yscale = _yscale + (100 - _yscale)/5;
	}
}

die logische Fortsetzung meiner Meinung nach wäre natürlich:

Code:
onClipEvent(mouseDown) {
	gotoAndStop(16);
}

Jedoch klappt das nciht!
Die Animation vom Button funktioniert zwar, aber er leitet mich einfach niht weiter!
Da kann man sich totklicken!!

das Code für das "sensitive"(erkennugsbereich für die maus und co)
sieht so aus :

Code:
on (rollOver, dragOver) {
	skal = 1;
}
on (rollOut, dragOut) {
	skal = 0;
}

Hab auch schon veruscht das "sensitive" einzelt vor dem mc hinzupacken und das so laufen zu lassen,
dann geht zwar die verlinkung aber die animation geht nicht mehr!
kann man aus der "skal" variable ne universal variable machen(kp wie man das nennt) sodass man auch über das sensitive die animation aktivieren kann

ich bedanke michs chon jetzt für euere hilfe!

gruß dizzy
 
Hi,

da Du wahrscheinlich auf der Hauptzeitleiste navigieren willst, wäre die korrekte Adressierung:
Code:
onClipEvent(mouseDown) {
	_root.gotoAndStop(16);
}
Das "onMouseDown"-Ereignis feuert allerdings bei jedem Klick - unabhängig davon, ob sich der Mauszeiger auf den entsprechenden Objekt befindet. Das richtige Ereignis wäre also in Deinem Fall "onPress" oder "onRelease":
Code:
on(release) {
  _root.gotoAndStop(16);
}

Gruß
.
 
Jaman ich danke dir vielmals!
Jetzt klappst auch bei mir!

Wie du schon sagtest nimmt er alle Mausklicks an und nicht nur die über dem mc!

Musste das auch noch mit dem "_root" machen und den code bei dem "sensitive" packen!
Dann hat alles gepasst!
Am Ende sieht der code fürs "sensitive" so aus:

Code:
on (rollOver, dragOver) {
	skal = 1;
}
on (rollOut, dragOut) {
	skal = 0;
}
on(release) {
  _root.gotoAndStop(x);
}

Nochmals fetten dank!
Jetzt kann das Basteln weiter gehen!! :)

mfg dizzy
 

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