TITLE verändern...

M

MF

hoi leute,

ich habe folgende Frage an euch und zwar:

Ich habe hier ne Frame-Seite mit 3Frames in dem einen frame ist nen menü untergebracht und wenn man klickt soll nun der titel des browserfensters geändert werden, dummerweise habe ich vergessen wie das ging.

Wär echt cool wenn ihr mir mal nen beispiel script posten könntet...thx
 
hmm...oh man danke für die vielen replyies...es mus doch irgend ne quelle geben wo man das erfahren kann...aber hier anscheinent net :(
 
[BELEHRUNG]
ungeduld gehört nicht unbedingt zu den redlichen tugenden, monsieur... :rolleyes:

da du unter umständen weißt, dass dieses forum auf dem prinzip der freiwilligen hilfe basiert, kannst du nicht erwarten, das ständig jmd hier ist, der ausgerechnet die lösung für deine probleme kennt.
also: nächstes mal warten und nicht nach 3h rumheulen...
[/BELEHRUNG]

zu dem prob: so wie es verstehe, hast du frame1-3 in frameset1. bei klick im menü wird frameset2 geladen, in welchem wieder frame1-3 drin sind. dann mußt du einfach in den "mutterseiten" (framset1-n) den title (per <title> tag) ändern:
PHP:
<html>
  <head>
    <title> alkohol </title>
   </head>
  <body>
    alkohol
  </body>
</html>

ansonsten - no idea
 
entschuldige meine ungedult aber ich habs damit eilig :)

na ja ok ich beschreibe es mal genauer

Code:
index.html

...
<title>Bla 1 Bla</title>
<base target="content"
...
<frameset>
  <frame name="hossa">
  <frame name="menue">
  <frame name="content">
</frameset>
...

Code:
menue.html

...
<a href="content2.html">blabla</a>
...

so und nun will ich wenn man auf den link in der menue.html klickt das er nicht nur die genannte content2.html aufruft und in den content frame reinläd sondern auch den title der index.html ändert

das sollte man ja nur durch javascript bewerkstelligen können.

was mir dazu einfällt ist eben DHTML aber ich habs nur lückenhast in meinem kopf.

parent. <--damit würd eich ja den frameset ansprechen also die index html

tja und nun, es ist doch möglich tags per dhtml zu verändern, allerdings habe ich vergessen wie das ging:

Theoretisch müsste ich ja rein der objektsprache nach zuerst den tag ansprechen und dann per innerHTML die value verändern oder?
tja aber wie geht das nun in der praxis.


Nun ja lange rede kurzer sinn :)

freue mich auf eure antworten...thx

ps.: habs wirklich eilig damit bis 19.45 mus ch das fertig haben :(
 
naja vieleicht so??

<html>
<head>
<script type="text/javascript">
function newTitle()
{
parent.document.title="Put your new title here"
}
</script>
<body>

Click this button and check the browser's title field
<form>
<input type="button" onclick="newTitle()" value="Get A new title">
</form>

</body>
</html>
 

Neue Beiträge

Zurück