Titelblatt

Blackylein

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Für den Jahresbericht hab ich heuer die Aufgabe bekommen das Titelblatt zu gestalten. Ich hab schon einiges gemacht aber irgendwie komm ich jetzt nicht weiter.

Erklärung:
Die rot/weiß/rote Flagge steht für 15 Jahre Staatsvertrag
Die EU-Flagge steht für 10 Jahre in der EU
Der Pisa-Turm steht für die Pisa-Studie, die an unserer Schule durchgeführt wurde
Die Straßenschilder 20/30/80 stehen für 20 Jahre Handelsakademie für Berufstätige, 30 Jahre Handelsakademie, 80 Jahre Handelsschule

in unserer Schule gabs noch ein großes Frauenprojekt namens "Brot und ROsen" und das sollt ich auch noch irgendwie einbauen

habt ihr irgendwelche Ideen und Verbesserungsvorschläge?
 

Anhänge

  • titelblatt.jpg
    titelblatt.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 96
Hi Blackylein,

bitte nicht böse werden aber als ich mir dein Titelblatt angesehn habe ohne mir zuerst deine Erklärungen aussehn, habe ich geglaubt es handle sich hierbei um ein Titelblatt für eine Auslandsreise!

Die Schilder haben mir suggeriert, dass meine Augen abbremsen sollen, so dass eure Truppe zum Mittelpunkt wird!

Du solltest dein Konzept vielleicht nochmal überdenken oder du zeigst es jemanden der keinen Bezug zur Aussage hat (also nicht weis um was es geht) und du machst den Test an dem Jenigen!

Ich hoffe ich war eine Hilfe!

cu thecamillo
 
Keine Sorge bin eh nicht böse. Deswegen hab ich hier ja gepostet, damit ich ehrliche Antworten bekomm.

Dass es eher nach Ausflug aussieht ist uns eh auch schon aufgefallen aber etwas anderes fällt uns nicht ein.

Was genau meinst du mit den Schildern, hab das nicht wirklich verstanden
 
Nun blacky, die Schilder sidn so angeordnet, dass sie auf den Mittelpunkt langsamer werden. Das kann schnell dazu interpretiert werden, dass die Frauen der Mittelpunkt sein soll - nicht aber, dass das jahreszahlen darstellen.....

Mfg holzoepfael
 
Das ist jetzt die aktuelleste Version vom Deckblatt

hinten das Matrixding und vorne ist alles wie beim Alten, die Schilder werd ich noch umstellen
 

Anhänge

  • titelblatt.jpg
    titelblatt.jpg
    141,5 KB · Aufrufe: 57
Zurück