?titel der swf datei angeben?

tatue

Mitglied
?swf im Vollbild maximieren?

Hallo,

ich habe nun meine Internetseite auf Flash fertig.
Wie kann ich jetzt über die erste Eingangsseite meine Hauptseite im Vollbildmodus starten?

Die Eingangsseite heißt "intro.swf", auf der man zwischen den Auswahlschalter "deutsch" und "english" wählen kann, um auf die Hauptseite "mainenglish.swf" zu gelangen, die im Vollbild erscheinen soll.

Wäre nett, wenn mir jemand Punkt für Punkt weiterhelfen könnte, was und wo ich im Quelltext und beim Schalter der Flashdatei reinschreiben soll.

Vielen Dank,
Daniel
 
Re: ?swf im Vollbild maximieren?

Hast Du es schonmal mit :google: im Forum probiert?

"Vollbild" und "PopUp" bieten sich als Suchbegriffe sowohl im Flash- als auch im JavaScript-Forum an!

Gruß
.
 
?beginner help needed: flash in html maximieren ?

Hallo, folgendes Problem:

Mit folgendem Skript rufe ich über einen Schalter in Flash die Datei mainenglish.html auf.

Skript 1:
Object.prototype.popup = function(url, winName, w, h, toolbar, location, directories, status, menubar, scrollbars, resizable, fullscreenj) {
getURL ("javascript:newwin = window.open('"+url+"','"+winName+"','"+"width="+w+",height="+h+",toolbar="+toolbar+",location="+location+",directories="+directories+",status="+status+",menubar="+menubar+",scrollbars="+scrollbars+",resizable="+resizable+",fullscreen="+fullscreen+",top='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',screenY='+((screen.height/2)-("+h/1.5+"))+',left='+(((screen.width-5)/2)-("+w/2+"))+',screenX='+((screen.width/2)-("+w/2+"))+'"+"');setTimeout('newwin.focus();',900);void(0);");
};

Der Schalter im Flash hat das Skript:

Skript 2:
on (release){
popup("mainenglish.html","mainenglish",1024,768,0,0,0,0,0,0,1,0);
}

Das Fenster öffnet sich in der gewünschten Grösse 1024x768.
Soweit ist alles in Ordnung.

Jetzt das Problem.

Wenn ich nun das Fenster maximiere auf Monitorauflösung (1600x1200), bleibt die Auflösung der angezeigten Seite bei 1024x768 und der Rest des Fensters wird weiß. Ich möchte aber, dass sich mit dem Maximieren des Fensters auch die Seite sich auf die maximale Grösse hochzoomt. Wie kann ich das machen?
Was muss ich ausserdem am oberen Skript 1 ändern, um beim Aufruf der Seite mainenglish.html an der linken Fensterseite keinen eingerückten Rand zu haben?

Danke für jeden Tip!

<edit by mod>Themen zusammengelegt, einmal sollte reichen ;)</edit>
 
Re: ?swf im Vollbild maximieren?

Wenn du als Ziel die SWF-Datei angibst, und nicht eine HTML-Seite, in welche die SWF-Datei(mit festen Grössenangaben) eingebunden ist, sollte sich die SWF-Datei eigentlich der Fenstergrösse anpassen.
 
Re: ?beginner help needed: flash in html maximieren ?

Guten Morgen,


das stimmt mit swf datein funktioniert das. Ich würde aber gerne dem Fenster einen Titel geben. Wie funktioniert denn das dann?
 
Hallo,

es geht um Folgendes:
Ich rufe die mainenglish.swf Seite über eine geturl-Anweisung in im Format 1024x768 auf.
Im Titelfenster erscheint nun der Pfad indem die swf Datei abgelegt ist. Ich möchte aber, dass in der Titelleiste, ähnlich wie bei html, eine freie Textformulierung steht. Gibt es da in Flash einen Befehl? Oder ist das nur mit html und javascript zu lösen?

Gruss
Daniel
 
Habe bitte die Güte und unterlasse es, für dein einziges Problem das Board mit Themen zu übersehen.
Das nächste mal lösche ich die Beiträge


Ansonsten....die Angaben "100%" für die Grösse unter
Datei>
Einstellungen für Veröffentlichungen>
HTML

...sollten Wunder wirken.
Die SWF füllt das Browserfenster aus, un der im HTML-Dokument angegebene Titel erscheint in der Browser-Titelleiste.
 
das funktioniert und ist jetzt fast schon so wie ich es will, nur noch ein Punkt stimmt nicht.
Das Bild wird über die Breite voll angezeigt, in der Höhe jedoch wird ein Teil überdeckt. Wie kann ich das jetzt noch lösen, so dass das Bild unverzerrt ganz zu sehen ist?

Wie kann ich die Seite auf den jeweiligen Monitoreinstellungen maximieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück