Titel bei Frameseite

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

disaster_02

Tach!
Ich hab da ein Problem,also:
Ich hab eine Seite mit zwei Frames, links und oben und eine Hauptseite.
Ich habe überall einen Titel reinfeschrieben, aber wenn man dann im InternetExplorer auf die Seite geht,steht oben in der Leiste nur Untitled Document oder wie das heißt.
Wie kann ich bei solchen "Frameseiten einen Titel angeben?

Danke,
Disaster_02:# :# :# :# :# :# :# :#
 
mist, da war mal ne lange antwort vor dem crash, also kommt hier nur mal die kurzfassung, falls du meine antwort "damals" noch nicht gelesen hast:

also, dein frameSET ist in einer eigenständigen datei (meistens index.html oder so etwas)

dort hast du die framedefinitionen im HEAD-bereich.. genau dort kannst du auch wie bei den anderen seiten einen TITLE unterbringen... in diesem fall müsste dort halt "untitled document" stehen...

einfach ersetzen durch "meine lustige page", oder was immer du willst ;)

hierbei tritt natürlich das frame-problem auf: alle seiten sind ja in diesem frameset aufgerufen, d.h. es wird immer die anzeige "meine lustige page" sichtbar sein, auch wenn eine datei einen anderen titel hat...

mehr infos ==> http://selfhtml.tutorials.de ;)

gruß
 
hm ... wie man das mir Dreamweaver macht weiß ich auch net, aber ansonsten isses so wie Quentin schon gesagt hat.

Ich würde die HTML-Datei mit Notepad o.ä. Nachbearbeiten. :p

ach ja: "untiteled document" erscheint immer im Browser, wenn entweder überhaupt kein <TITLE> angegeben wurde, oder wenn zwischen <TITLE> und </TITLE> nix steht

Gruß
Dunsti
 
bei dreamweaver hat es, wenn man eine datei öffnet, ein kleines kästchen unterhalb der navigationsleiste, wo du den titel der seite eingeben musst!!
 
wenn gar nichts mehr funktioniert gibts auf der offiziellen macromedia seite noch eine extension (ich glaub "modify page title" oder so) die funktioniert auf jeden fall
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück