Tischlampe

K

Klinge19

Ich habe diese Lampe mit Cinema 4D erstellt.

Es ist mein erstes Projekt welches ich in Cinema 4D gemacht habe.

Würde mich über eure Bewertung und Meinung freuen, bedenkt jedoch das ich erst Anfänger bin.

MFG
Klinge19
 

Anhänge

  • Lampe fertig.jpg
    Lampe fertig.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 276
Für den Anfang sehr gut. Meine ersten paar Works sahen wesentlich schlimmer aus^^ Auch wenn man bedenken muss das ich mit C4D 6 angefangen habe^^

Zum Work: Was mir als erstes auffällt ist, das der Boden komplett überbeleuchtet ist(was an sich schonmla eigtl. nicht gut ist), aber der untere Teil der Lampe noch relativ unbeleuchtet wirkt.
Das Modelling wirkt für den Anfang realtiv solide, die Texturierung kann noch einiges an Arbeit vertragen. Selbes gilt für die Belichtung.

Am besten schaust du dir viele Tutorials zu den 3 Themen an und machst sie alle mit :)
 
Ich bastel momentan an der Lampen Version 2.

Mal sehen ob diese deinen Kriterien entspricht.
hehe.

MFG
Klinge19
 
Sorry.
Voll vergesen.
Kommt in der Version 2 dann ran.
Danke für den Tip.

MFG
Klinge19
 
Da die Lampe das einzige Objekt ist, könnte sie mehr Polygone vertragen. Denn es schaut noch arg kantig aus.

Die Textur ist, wie ich finde, zu matt. Normalerweise glänzen diese Lampen recht stark. Einfach mal beim Material ein wenig mit Glanzlicht rumspielen. Die Spiegelung würde ich vielleicht noch ein wenig verringern.
Und ... naja ... das Grün ist irgendwie Geschmackssache.^^

Das fehlende Kabel wurde ja schon erwähnt.

Im Großen und Ganzen ist die Lampe für ein erstes Objekt recht solide geworden. Ich weis gar nicht mehr, was mein erstes Projekt war. Das habe ich wahrscheinlich aus einem guten Grund vergessen.:)
 
Fürs Metall kannst du im Farbekanal gut mit Farbverläufen (unbunt) arbeiten. Einfach mehrere unterschiedlich lange Übergänge erzeugen, funktioniert super für Chrom/Metall.
Und auf jeden Fall nen richtigen Schatten für die Lichtquelle, im Moment ist das ziemlich unrealistisch ;)
 
Modell wurde ein wenig vom Chrom und den Details verbessert.

LG
Klinge19
 

Anhänge

  • 2222.JPG
    2222.JPG
    39,4 KB · Aufrufe: 52
  • lampe matter.JPG
    lampe matter.JPG
    37,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück