Tippspiel. Aber in welcher Sprache?

D

Daiker

Hallo,

in unserem Fussballfanclub gibt es ein Tippspiel. Leider ist das sehr umständlich da einer immer erst einen Exel-Tippschein erstellen muss. Denn müssen dann alle ausfüllen und per email zurückschicken. dann muss das ganze ausgewertet werden - alles also sehr umständlich.

Jetzt möchte ich dafür was basteln. Also das man sich in einen Administrationsbereich einloggt und dort seine tipps abgeben kann. Danach soll der Admin die Ergebnisse der Spiele eintragen und das Programm es selber auswerten und den Gesamtstand ermitteln.

Meine Frage ist mit was ich mich da beschäftigen müsste. Muss ich das in PHP und MySQL machen oder Perl oder Java oder in welcher Sprache halt. Ich hab da nämlich keine Ahnung würde es aber gerne lernen. Und denkr ihr das das überhaupt schaffbar ist für jemanden der noch keine Ahnung hat.

Naja, für Anregungen wäre ich dankbar.

MFG Daiker
 
Zurück