Tipps für performantes Programmieren

hi,
also verstehe ich richtig, du hast einen DB-Server und einem TomCat Server. Neme ich richtig an, dasst Du dann Applets machst? Wenn diese direkt auf die DB zugreifen (2-Tier) verstehe ich das Connection-pooling nicht. Vermutlich greifen sie also nicht direkt auf die DB zu sondern es ist noch etwas dazwischen gelle?

Bei den Swing Tabellen ist jetzt noch interessant zu wissen, wie viele Zeilen sie insgesamt auf einmal halten können sollen, denn wenn es in die tausende geht muss man wirklich überlegen wei man langes Warten für den User vermeidet. sind es nur wenige hundert oder drunter ist das vermutlich vernachlässigbar.
Falls ersters der Fall sein sollte kann ich Dir diesen Link empfehlen
http://www.javaworld.com/javaworld/javatips/jw-javatip137.html

takidoso
 
Nein ich setze keinen Tomcat ein sondern den dbcp-Connection-Pool als standalone.
Ich mache einen ganz normalen Client mit JFrame.

Danke für den Link, momentan beschränke ich die Anzeige auf 1000 Datensätze was auch noch sehr zügig vonstatten geht --> habe eine Suchmaske zur Adresssuche wo ich den User dann auffordere seine Suche zu präzisieren wenn mehr als 1000 Einträge vorhanden sind.
Ist ja auch Unsinn in mehr als 1000 Einträgen von Hand zu suchen

Hab allerdings schon immer mal nach so einer Lösung gesucht wie sie in dem Link beschrieben wird.
 
Zurück