Tipps für eine private Game Liga (Intranet)

• Themenstarter Themenstarter giga-cooperation
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
G

giga-cooperation

Hi Tutorials-Community,
könntet Ihr mal bitte so nett seien und mir Tipps für eine private Game-Liga geben.

Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen würdet.

Was für Tips möchtest du denn haben?

Also wie man eine aufbaut, wie man eine programmiert oder wo man einen Script runterlädt.

Ein wenig konkreter musst du schon sein.

Lies bitte die Regeln, okay?!

Nils Hitze hat gesagt.:
Was für Tips möchtest du denn haben?

Also wie man eine aufbaut, wie man eine programmiert oder wo man einen Script runterlädt.

Ein wenig konkreter musst du schon sein.

Lies bitte die Regeln, okay?!

Ihr könnt mir ja verschiedene Sachen aufschreiben.

Es wäre gut, wenn ich wüßte, wo man sollche Scripte runterladen kann.

Gut wäre aber auch, wie man eine aufbaut und wie man eine programmiert.

Hinweis: Bei mir es immer so, dass wenn ich Hinweis auf bestimmt Sachen bekomme, dass es bei mir sofort umgeschalten hat. Bitte nicht drüber lustig machen!

Also:

Ich vermute einfach mal, dass du nur sehr wenig bis keine Ahnung von PHP hast, doch das sei dir verziehn :). Wenn dem der Fall ist, nehm dir doch bitte eines der Tutorials hier oder dieses http://tut.php-q.net/ zu herzen. Dann lernst du ein Bisschen PHP und die Ideen kommen mit der Zeit von selbst.

giga-cooperation hat gesagt.:
Hinweis: Bei mir ist es immer so, dass wenn ich Hinweis auf bestimmt Sachen bekomme, es bei mir sofort umschaltet. Bitte nicht drüber lustig machen!

Ich hab' mal versucht, den Satz leserlicher und logischer zu gestalten, den Sinn verstehe ich aber trotzdem nicht :D

Wenn du nach knapp einem Jahr dann PHP so weit drauf hast, dass du mit Datenbanken, OOP und so weiter hantieren kannst empfehle ich dir, falls die Ideen ausbleiben, ein Bisschen mehr Bus zu fahren ;).

PS: Oh ich verfluchtes Insider-Schlitzohr ;)

PSS: Wenn das ganze nur für ein Intranet sein soll (ich gehe mal davon aus, dass du nur mit ein paar Kumpels das ganze machst), dann empfehle ich Bleistift und Papier :D. Oldschool is back :D

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Art Liga solls denn werden? Eher etwas, was man für Lans verwendet, oder eher so etwas, was man auch relativ "professionell" verwenden kann?
Gibt ja vieles verschiedenes...ich arbeite grad auch an einer Liga, die recht umfangreich wird :D um nicht zu sagen sehr umfangreich, geht dann schon etwas in Richtung ESL usw. Ausserdem bin ich dabei einige Scripts für eine Lan zu schreiben, wo auch unteranderem notgedrungen ein Turnierscript dabei ist...

CrushLog hat gesagt.:
Was für eine Art Liga solls denn werden? Eher etwas, was man für Lans verwendet, oder eher so etwas, was man auch relativ "professionell" verwenden kann?
Gibt ja vieles verschiedenes...ich arbeite grad auch an einer Liga, die recht umfangreich wird :D um nicht zu sagen sehr umfangreich, geht dann schon etwas in Richtung ESL usw. Ausserdem bin ich dabei einige Scripts für eine Lan zu schreiben, wo auch unteranderem notgedrungen ein Turnierscript dabei ist...

Bei mir sollte es schon fürs Lan sein.

Leute, Leute, Leute... Wieso denn einfach, wenn man's schwer haben kann ;)?

Ne, Spaß beiseite, wofür braucht man ein Ligasystem für eine LAN? Ich glaube nicht, dass diese LAN im Stil der WCG sein wird oder? Aber nunja ich will niemandem seinen Eifer nehmen :).

@Crashburn
Naja wird dann wohl eher in Richtung Turnierscript gehen.
@giga-cooperation
Und das wird ja wohl nicht so schwer, geh einfach mal davon aus:
Welche Spiele? Welche Spielart? Wer gegen wen? Ergebnis? Usw...so schwer ist das nicht...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück