Tipps für Anfänger und gute Tutorials

theBIGpetrovsky

Grünschnabel
N'Abend,

ich habe folgendes Problem: Ich bin absoluter Neuling was 3D Programme angeht. Nun habe ich das Problem, dass ich eine Landschaft mit Häusern etc für ein Spiel entwerfen muss als Projekt. Kann mir jemand da ein paar nützliche Tipps geben, wie ich überhaupt an so was rangehen kann? Habe ein paar Tutorials gefunden, auch welche die sich - tauglich nennen, aber die sind auch nach ein paar tipps schon wieder so fachchinesisch, dass ich damit nicht wirklich was anzufangen weiß.

Die Grafik bzw Oberfläche die am Ende bei dem Spiel heruaskommen soll, sollte ähnlich der von "Sudden Strike" oder "Comandos" sein... behandelt auch eine ähnliche Thematik. Bin für jede Hilfe dankbar :)
 
Dann hast du hoffentlich ein Jahr Zeit dafür und sonst nicht viele Hobbies ;) Mach doch erst mal die Maxeigenen Tutorials durch. Die lernen Dir, was du wo findest/zu suchen hast und du bist dann auch reif für tutorials in 'fachchinesisch' (ein paar Brocken musst du Dir eh aneignen ;) ). Wenn Du die durch hast, solltest du vorallem nach texturing und unwrapping tutorials suchen. Und vor allem üben, üben, üben.

Was für eine Art spiel wirds denn? Was für eine engine? Wie gross und umfangreich muss die Landschaft werden?
 
hej ho, bei dem spiel handelt es sich um ein Brettspiel, dass seinen Ursprung im 2. weltkrieg hat und sich mit dem Thema Widerstand, Kollaboration und Spionage befasst. Um jedoch die LAndschaft ordentlich hinzukriegen udn zu bearbeiten ist es halt am einfachsten, sagte man mir, dass ganze mit nem 3d prog zu machen. nun ja, da kommt dann ja eine MENGE arbeit auf mich zu, hoffe dass ich das irgendwie hinkriege. Hauptsächlich gehts ja erstmal nur um Landschaften, also Häuser, Bäume und so was.
Die Größe des Spiels wird auf dem Spielplan Din A3 sein :)
 
Din A3? Also das wird kein Computerspiel? Dann mal das zeugs doch! kommt bestimmt schöner.
 
habe ich auch anfangs drüber nachgedacht aber unser dozent ist so ein verspielter der auf computergebautes abgeht... ;) sieht meiner meinung nach aber auch letztlich realistischer aus und darauf kommts dann leider an :( aber dennoch danke,,, mühe mich gerade mal durch die max tutorials :)
 
Halt - es sieht nur dann gut aus, wenn du's auch gut kannst - und dafür brauchts viel (!!) Erfahrung! Wenn Du 0 plan von 3D Design hast, wirst du mit anderen Techniken in absehbarer Zeit garantiert die besseren Resultate erzielen.
Kannst Dir ja n Zeichentablett besorgen und das ganze in Painter oder Photoshop malen - Dann geht das auch unter "Digital Arts" . . . .
 

Neue Beiträge

Zurück