TION 2010: Altersklasse?

wasserzara

Mitglied
Guten abend community,

ich will dieses jahr vielleicht das tion 2010 event besuchen.
meine frage: welche altersklasse findet man dort so eurer meinung nach? bin 17 und weiss nicht ob ich in meinem alter dort gut angesehen bin...

danke schon im voraus für die hilfe :)

Liebe grüße,

Wasserzara
 
Hallo!

Ich kenne das Event zwar nicht, aber 149 € (bereits ausverkauft)/179 €/199 € für 2 Tage "bla bla" ist für einen Schüler/Azubi (der wohl am ehesten Deiner Altersklasse entspricht) ein haufen Geld.
Hinzu kommen noch Hotelkosten (wenn man nicht gerade in der Nähe wohnt).
Daher bin ich der Meinung dass sich dort eher Leute aufhalten die beruflich gefestigt sind und über entsprechendes Einkommen verfügen.
Evtl. hast Du ja glück und es laufen ein paar 25-jährige rum..... ich denke aber eher dass es so ab 30-35 Jahre losgeht.

Hinzu kommt noch dass man von Vortrag zu Vortrag rennt.
Ein sperrigen Notebook ist da unhandlich (dann eher ein Netbook..... um dort seine "Notizen" zu machen).
Es wird also nichts in die Praxis umgesetzt, wie bei einem Workshop, sondern tatsächlich nur viel erzählt.
Fotografieren ist, zumindest wärend der Vorträge, ausdrücklich untersagt.

Ganz ehrlich:
Wenn ich mir das Programm ansehe, dann dreht sich das gesamte Event grösstenteils um die Themen "Fotografie" und "Bildbearbeitung".
Für 150-200 € findet man z.B. an einer VHS entsprechende Kurse, in denen man das "Erlernte" auch gleich in die Tat umsetzt.
Hier und da gibt es auch Fotografen/Fotostudios die Workshops abhalten..... i.d.R. lernt man dort nicht nur das fotografieren bzw. die Fototechniken, sondern auch die Bildbearbeitung (da würde ich also auch mal die Augen aufhalten).

Gruss Dr Dau
 
Hi
Ich kann dir sagen daß auch viele Junge vor Ort sein werden.
Das ist ein Community Event und kein Konkress wo lauter Businessleute rumrennen.
Das wird total locker werden. Das garantiere ich dir (da ich es geplant habe)
Das das natürlich viel Geld für einen Schüler ist, dürfte klar sein.
Aber das was geboten wird ist mit keinem VHS Kurs zu toppen.

Wenn du nur Photoshop lernen willst ist das Event allerdings das falsche für dich.
Beim Event gehts um viel viel mehr.

Kontakte, Austausch, Spaß, neue Wege aufgezeigt bekommen, Profis ausquetschen und viel mehr.
Neue Techniken lernen oder Tutorials zum 1 : 1 nachmachen ist nicht der Schwerpunkt.

Wenn du (oder jemand anders) noch Fragen hat dann schreibt mir einfach
calvin@calvinhollywood.de

lg Calvin
 
@CalHol

ja, eigentlich gehts mir auch drum leute mit gleichen interessen zu treffen, und, wie du sagst, profis ausquetschen zu können ;)
ich muss ganz ehrlich sagen dass die photoshop-szene hier in luxemburg nicht sehr verbreitet ist und würde es total super finden mal mit leuten zu reden, die auch von digitaler kunst begeistert sind.
da du ja sagst dass auch viele junge menschen dort sein werden, wird das ganze bestimmt dann ein unvergessliches ereignis.

danke für die infos :)

Liebe grüße,

Wasserzara
 
Hai,

@calvin

War Calvin Hollywood schon besetzt ? oder warum bist du inkognito hier unterwegs ? ;)

Ciao Stefan

@ wasserzara : Schau dich mal hier photoshopnonstop/ um, dass Niveau wird sicherlich, zumindest im Bereich derjenigen die Antworten geben, in diesem Bereich liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück