TinyMCE jedes Textarea andere Hintergrundfarbe

PHP-Fan

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich nutze den TinyMCE Editor - der funktioniert auch ganz gut. Allerdings habe ich auf einer Seite vier verschiedene Textareas - das soll auch so bleiben. Ich kann allen Textareas eine Hintergrundfarbe zuweisen - ich möchte aber jedem Textarea eine andere Hintergrundfarbe zuweisen können. Das bekomme ich aber nicht hin.

Der eigentliche Befehl um alle Textareas anzusprechen und die Farbe zu ändern lautet:
HTML:
body.mceContentBody
{
	background: #fff;
}
(entnommen aus der TinyMCE Doku)

Es ist egal ob ich den Textareas IDs oder Klassen zuweise (in der CSS natürlich auch) ich bekomme es nicht hin. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Kannst du denn die Farben von allen auf einmal ändern?
Was passiert wenn du die Hintergrundfarbe in der Klasse für alle herauslöscht und nur indiviudell über IDs setzt?
 
Alle auf einmal kann man ändern ja. Wenn ich IDs vergebe und die in der CSS anspreche werden die einfach ignoriert.
 

Neue Beiträge

Zurück