[tinyMCE] Head und Body fehlen

yeronimo

Erfahrenes Mitglied
Moin,

schreibe gerade ein pluzgin für tinyMCE. Tinymce holt sich die inhalte in einer vorschauansicht über eine blankHtml und tauscht den body einfach aus-

Ich habe es etwas umgeschrieben udn nun soll dort der Inhalt einer anderen datei eingefuegt werden. Das funktioniert bis zu dem Punkt, an dem ich bestimmt javascripte für die vorschau ansicht brauche und diese in der neueinzubindenden datei im head einfuege.

ich habe jetzt mit:
Code:
		d.documentElement.innerHTML = this.connBricksHTML = this.getFileContents(u);

versucht den gesamten inhalt der datei ab dem HTML tag zu tauschen, das klappt jedoch löscht er einfach das body und das head tag beim austauschen....

die funktion getFileContents:
Code:
	getFileContents : function(u) {
		var x, d, t = 'text/plain';

		function g(s) {
			x = 0;
			try {
				x = new ActiveXObject(s);
			} catch (s) {
			}

			return x;
		};

		x = window.ActiveXObject ? g('Msxml2.XMLHTTP') || g('Microsoft.XMLHTTP') : new XMLHttpRequest();

		// Synchronous AJAX load file
		x.overrideMimeType && x.overrideMimeType(t);
		x.open("GET", u, false);
		x.send(null);

		return x.responseText;
	}

habe dem mometype auch schon auf text/html umgestellt -> keion erfolg.
Hat jemand eine idee, warum er "body" & "head" einfach rauslöscht wenn ich die dateiinhalte austauschen will ?


Besten Dank,
Gruß Ron
 
Moin Moin,

danke für die schneller Antwort :) auch ne gute Lösung, habs aber grad etwas umgebaut und die source des iframes direkt geaendert und die neue Datei eingelesen.

Das funktioniert in der Vorschau ganz gut (hab ein vorschaufensetr in dem das Iframe mit dem aktuellen inhalt in einem Popoup angezeigt wird und über ein select die einzelnen bausteine geaendert werden koennen)

Mein problem bei dieser Lösung ist, das ich mir das bodytag desaktuellen iframe inhalts augeben lasse, dabei zeigt er mir aber IMMER das vorgänger bodytag an, also das bodytag der zuvor eingelesenen Datei und das obwohl er den Inhalt schon geaendert hat und das iframe neu geladen wurde.

Die ausgabe mache ich im source auch erst nachdem die src des iframes geandert wurde.
Woran kann das liegen


Danke, Gruß Ron
 
Zurück