TinyMCE Editor -> Thumbnail Size

DiDiJo

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute,

ich benutze für mein aktuelles Projekt das erste mal den TinyMCE Editor mit Filemanager / Imagemanger Plugin. Soweit funktioniert alles super.

Nun möchte ich aber die Größe der Thumbnails (wie sie auf dem Server abgelegt werden) verändern. Standrtmäßig ist 100px in höhe / breite eingestellt.

Nun meine erste Frage:
Wie kann ich die max. Größe für die Thumbnails angeben?
Ich habe in der entsprechenden Config dabei folgende Variablen gefunden:
PHP:
$mcImageManagerConfig['thumbnail.width'] = "100"; // px
$mcImageManagerConfig['thumbnail.height'] = "100"; // px

Leider lassen diese Variablen scheinbar nur die Bilder größer im Auswahlmenü vom Editor darstellen (ein Upload habe ich nicht versucht). Aber ich war vorher schon ziemlich zufrieden mit der Übersicht ... ich möchte die Thumbnails also in 300 x 300 abgelegt haben (natürlich proportional berechnet). Dargestellt sollen sie aber so wie vorher.

Nun zur zweiten Frage:
Kann ich mehrere Thumbaiul Ordner erstellen. So dass beispielsweise ein Bild hochgeladen wird und ich bekomme ein Thumbnail in Medium (500 / 500) und in Small (300 / 300). Die Thumbnails sollten natürlich Ihre eigenen Upload Pfade bekommen.

Dritte und letzte Frage:
Kann ich die oben genannten Sachen auch über den TinyMCE Contructor einstellen oder muss ich sowas über die PHP Datei machen?


mfg Daniel
 

Neue Beiträge

Zurück