Timer

sunflower84

Erfahrenes Mitglied
Habe ein ganz großes Problem

Ich habe gerade von meinem Chef den Auftrag bekommen einen Timer zu programmieren.
Das Programm ist für ein Internetcaffe gedacht. Unten in der Leiste soll man eine Uhr sehen. Nach 10 Minuten soll eine Meldung erscheinen (z.B ein POPUP) das er noch 5 Minuten Zeit hat. Nach 15 Minuten soll eine Meldung erscheinen mit Geräusch das seine Zeit abgelaufen ist. Das ganze soll man zum Beipsiel mit einer Tastenkombination starten.

Mit was für einer Sprache programmier ich das denn. Bin gerade im 1.Lehrjahr und habe keine Ahnung wie ich da anfangen soll.

lg
Sunflower

Hi sunflower

prinzipiell läst sich das mit Visual Basic durchaus lösen. Ich müste sogar noch ein Stück Code auf meiner Platte haben, dass die Sache mit dem Icon Tray löst.

Aber prinzipiell stellt sich mir die Frage, welche Vorkenntnisse Du hast. Also welche Programmiersprachen beherrschst Du?

Gruß
Das Orakel

Das mit dem SysTray habe ich auch schon mal programmiert. Aber trotzdem danke.Das funktioniert so:
Private Sub Command1_Click()
'Fenter im SysTray verschwinden lassen

Timer1.Interval = 2
Form1.Visible = False
IconAnzeigen (Picture1.hWnd)

Exit Sub
lErrorHandler:
HError "[Form1::Command1_Click]"
End Sub

Weisst du zufällig ob man das nur mit Javascript lösen kann?

Hi Sunflower

Weisst du zufällig ob man das nur mit Javascript lösen kann?

Ich gehe mal davon aus, dass Du meinst, ob man das auch mit Javascript lösen kann. Ich behaupte mal etwas in den Icontray zu schieben ist mit Javascript nicht möglich.

Gruß
Das Orakel

Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück