Timer variabel starten lassen

ZeroGirl

Mitglied
Hallo,

Also ich habe 10 Timer, und nun möchte ich das die alle unterschiedlich gestartet werden (also nur mit ein paar sekunden unterschied). Also ich klicke auf nen Button und dann sollen die timer gestartet werden, aber eben so das net alle gleichzeitig los gehen.
Habt ihr ne ide wie man das machen kann?

Mfg Zero
 
Du könntest eine Variable mit dem Timer1 verknüpfen,diese startet dann mit dem Timer und sobald sie einen bestimmten Wert erreicht hat,startest du Timer2.Dort verfährst du dann analog dazu oder die erste Variable löst bei einem bestimmten Wert eben die weiteren Timer aus.Wäre mein erster Gedanke dazu ;)
 
Ok, danke.
Habs auch gleich ausprobiert, aber das geht einfach zu schnell, man merkt kaum das die timer unterschiedlich laufen und wenn ich den wert der variable zu hoch setze bdauert das hochzählen so lange und nen unterschied is denn trorzdem noch net zu sehen...
 
Deine Antwort verstehe ich nicht? Willst du nicht, dass so lange hochgezählt wird? Ansonsten kann das nur über Timer.Intervall geregelt werden, das ist ein Integer-Wert, der angibt, in welchen Abständen der timer gestartet wird (in Millisekunden).

Was willst du denn machen? Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit?

lg Hellie
 
Hallo,

also ich denke du willst, das die Timmer parallel laufen?
Das wollte ich auch mal machen, aber geht afaik nicht von Windows aus. Da das OS bestimmt wann die Timer starten.

Schau dir mal "Thread" an. File->new->other->Thread Object (delphi 7)

Gruss,
MArc
 
Zurück