Timer stoppen c#

werner_sg

Erfahrenes Mitglied
Hallo ich habe einen Timer der eine Zufalszahl generiert dieser startet automatisch

C#:
            Timer timer2 = new Timer
        {
            Enabled = true,
            Interval = 30000
        };
        timer2.Tick += new EventHandler(Tick3);

          
        }

jetzt möchte ich aber das dieser Timer bei Klick auf die PictureBox auf stop geht und beim klicken auf eine andere PictureBox wieder startet

C#:
  private void pictureBox_Pause_Click(object sender, EventArgs e)
        {
            stopWatch.Start();

            timer2.Stop();


        }

Mit timer2.Stop(); funktioniert es leider nicht da der Name timer2 im Kontext nicht verfügbar ist
 
OK habe den Fehler nach viel Kopfzerbrechen gefunden

habe den Timer unter public Start gesetzt und konnte nicht darauf zugreifen, habe jetzt diesen Timer entfernt und einen neuen in die Form gezogen.

Und siehe da alles läuft perfekt.
 
Zurück