Timer mit "reset"

tsluga

Grünschnabel
Hi, ich habe schon gesucht aber finde irgendwie nichts passendes.

Die meisten Timer haben eine Startzeit und laufen dann. Ich suche aber einen Timer, der z.B. von 6:00 Stunden abwärts zählt und bei 00:00 wieder bei 6:00 anfängt ?

Wie kann man sowas machen ?

Was ich vergessen habe und wichtig ist. Es muss die aktuelle Uhrzeit ermittelt werden.

Timer fängt um 24:00 Uhr an und läuft bis 6:00 Uhr und dann wieder von 6:00 bis 12:00 und von 12:00 bis 18:00 Uhr usw. Wenn nun z.B. einer um 12:30 auf meine Seite geht, sollte der Timer bei 5:30 anfangen und nicht bei 6:00. Ich hoffe es ist klar geworden icon_smile.gif
 
Ist schon klar ! Die Uhrzeit von der Person, die grad am Rechner irgendwo in der Welt sitzt. Ich will alle 6 Stunden eine Aktion machen und der Timer soll nur zeigen, wann es wieder soweit ist. Ob in Deutschland oder New York ist egal.
 
Da nimmst du am Besten einen serverseitigen Timestamp, als Startwert ermittelst du davon den Rest, der nach einer Division durch 21600 übrigbleibt(21600 Sekunden sind 6 Stunden).
Diesen Rest zählst du mit JS runter und formatierst ihn wie benötigt in h:mm:ss ....bist du bei 0 angelangt, fängst du wieder bei 21600 an.
 
Zurück