Timer für Windows in Perl

GuenterS

Mitglied
Hallo,

ich suche ein pedant zur alarm Funktion für Windows.

Ich möchte damit einen Prozess, der zu lange untätig ist beenden.
 
Hmm, ich würd mir dazu mal das Modul Win32::process anschauen.

Damit kannste Prozess Infos holen und Prozesse killen.

Und dann isses halt nur noch ne kleine Routine die du selber machen musste.

Also alle Prozesse holen und dann regelmäßig auf Idleprozesse überprüfen. Und wenn die Idletime überschritten wird das kill signal senden.

eigentlich ganz einfach :)

CYA ALL SOMEWHERE OUT THERE,
GH@NDI
 
Naja so hab ich es mittlerweile gelöst, aber das was ich suchte war etwas anderes ;)

btw. ich habe in Win32::process keinen Weg gefunden die Idle Time auszulesen.

Ich wollte dass der Prozess selbst für die Beendigung zuständig ist.


Immer wenn ein Request für den Prozess eintrifft "alarm(0)" und danach "alarm(60)" so dass nach 60 Sekunden Inaktivität das Event ALRM eintrifft wo der eigenen Prozess mittels kill terminiert wird...
 

Neue Beiträge

Zurück