Timemaster ansteuern

Isaenforcer

Mitglied
Hallo,

ich habe den Auftrag, ein Programm zu schreben, das den ELV-Timemaster (http://www.elv.de/industrietechnik/index-timemaster.asp?SessionId=00093471170575969874) ansteuert. Bzw, eine Personalerfassung die in eine Datenbank einträgt, wann wer gekommen ist...

Weiß jemand wie das geht? (Egal welche Programmiersprache, Delphi wär aber schöner, weil das Projekt momentan in Delphi läuft):)


Ich hab schon eine E-mail an ELV geschickt, aber die sagten nur, das Sie die Entwicklerdokumentation nicht herausgeben könnten.
:(
 
ich kenn mich mit diesem timemaster zwar nicht aus, aber wenn du selbst daten aus der datenbank lesen und schreiben willst, dann reicht es evtl. schon, wenn du dir die datenbankstruktur ansiehst.
dann kannst du eigentlich von deinem programm aus die datenbank öffnen und reinschreiben. vorausgesetzt, du weisst, welches datenbankformat das ist.

aber im allgemeinen ist diese methode wohl eher nicht zu empfehlen, weil man damit einiges kaputtmachen kann und teilweise auch gegen urheberrechte verstossen kann.

an deiner stelle würde ich einfach nochmal (telefonisch?) nachfragen, ob es evtl. eine api-referenz des programms gibt oder ob es möglich wäre, dass du eine schnittstelle zu deren produkt programmierst.
 

Neue Beiträge

Zurück