?*Time um gleichmäßiges Zählen zu ermöglichen?

Sticky84

Grünschnabel
Hallo zusammen,

habe eine Frage.
Ich möchte das wenn der Spieler einen Brenner
aktiviert die Temperaturanzeige gleichmäßig um 1 steigt.
unabhängig von der Geschwindigkeit des Rechners.
Wie stelle ich das an? Ich habe mal was von
einem Befehl gehört .... * Time oder so ähnlich kommt das hin?
Kann jemand bitte den Befehl geben?
Ich denke das man das mit der Framerate binden kann und diese
einschränken auf z.B. 30 fps oder gibt ne bessere Variante?

Code:
if(CheckBox1->Checked)
{
   Image2->Picture->LoadFromFile("Gruen.jpg");
   for(Temp=0; Temp<2500; Temp++)
   {
        Label3->Caption=Temp;
   }
}
else
{
   Image2->Picture->LoadFromFile("Rot.jpg");
}

Desweiteren ergibt sich noch ein kleines Problem.
Ich habe 10 Checkboxen die fast gleich aufgebaut sind
der einzige Unterschied ist das die image Zahl sich ändert und
die Zahl der Checkbox. Aber irgendwie kann ich die checkboxen
nicht unabhängig von einander steuern. D.h. um die Checkboxen
2-10 aktivieren zu können muss Checkbox1 aktiviert sein und umgekehrt beim
abschalten auch :confused:

Danke euch

Gruß Eike
 
Ich geh mal davon aus, dass du MFC verwendest.
Da kannst du mit CWn::SetTimer() einen Timer erstellen, der dir dann nach einer bestimmten Zeit in ms einen WM_TIMER Event erzeugt, diesen musst du dann behandeln und dort den entsprechenden Code ausführen.
Die Framerate kannst du schon auf 30fps drosseln, such einfach mal hier im Forum nach "Framebremse".

Das Problem mit den Checkboxen liegt vermutlich an einem falsch gesetztem WS_GROUP
style.

Gruß Daniel
 
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