Tile based games Tutorial für ActionScript 2?

Atalión

Mitglied
Huhu

Ich lerne seit einiger Zeit Flash/ActionScript und möchte mich nun, nachdem ich mich erst eher mit Animationen etc. beschäftigt habe, auf Flashspiele mit Tiles usw. beschäftigen. Ich habe dann das Tutorial Tile based games von Tonypa entdeckt, allerdings ist dies in ActionScript 1.

Da ich mich bisher nur mit ActionScript 2 beschäftigt habe, ist es nun natürlich etwas verwirrend für mich, da ich kein entsprechend gutes Tut für AS2 gefunden habe.

Gibt es Bücher/Internetseiten etc. zum Thema passend oder vielleicht Auflistungen von Unterschieden bzw. Entsprechungen zwischen AS1 und AS2? Lohnt sich AS2 überhaupt noch?

Vielen dank schonmal im Vorraus,
Malte :)
 
Hey

Cool, das hatte ich gar nicht mitbekommen...
Das hilft mir auf jedenfall schon einmal weiter, selbst wenn's noch nicht fertig ist.. das bekomm ich schon irgendwie zusammengereimt ;)

Danke,
Malte :)
 
Zurück