Tiefe von MovieClips

julepul

Mitglied
Hi,

ich schon wieder.
Ich hab mehrer Moviclips, die ich mit RollOver in den Vordergrund bringe. Diese haben unterschiedliche Größen, so dass der letzte wenn er im Vordergrund ist alle anderen überlagert. Bei RollOut geht er auch wieder an seine aktuelle Position. So weit so gut. Funktioniert auch. Nur hätte ich eigentlich ganz gerne, dass wenn man von links nach rechts die maus bewegt, sich die moviclips übereinander lagern, genauso umgekehrt.
Ich hatte es auch schon mit hitTest versucht, aber ich komm nicht an die verdeckten MCs ran. Giibt es da eine andere, bessere Lösung?

Für ein besseres Verständis hab ich mal die swf. angehänt.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • hitTest.swf
    1,2 KB · Aufrufe: 37
Hey julepul,
bei mir passiert in der swf absolut garnichts, da steht nur in grau "Tabloid" mehr nicht. Magst du mal den Code posten oder die fla?

Benutzt du AS2 oder AS3?
 
upps, das ist aber komisch.

hier mal meine fla. Ich hoffe nur du findest dich zurecht. Wenn du das Format Tabloid anklickst müsstest du eigentlich auch weiter gelangen, wo du mit meinen Superschieberegler das Format einfärben kannst:), tsja nur leider die Schrift nicht.
 

Anhänge

  • MM02.fla
    142 KB · Aufrufe: 25
Au au au au!

Wieso denn nur so ein Aufbau? Was sollen die vielen Frames? Was bringen die? Guckst du:

Code:
if(_root._ymouse > 50 && _root._ymouse < 300) {
if(_root._xmouse > 50 && _root._xmouse < 200) {
// tabloid!
} else if(_root._xmouse > 200 && _root._xmouse < 300) {
// DIN A 4
} else if(_root._xmouse > 300 && _root._xmouse < 400) {
// noch son format!
}
}

Und guckst du hier:
http://help.adobe.com/en_US/AS2LCR/Flash_10.0/help.html?content=00000381.html
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Heulen das! (ich nix versteh)

Dass ich Rechtecke usw. auch per AS erstellen kann weiß ich...
ich versteh grad nicht wo dein code hinsoll.

du machst eine mausabfrage? und dann..., soll der mc angezeigt werden?

--

Hallöle,

sorry, dass ich so ungehalten reagiert hab, ich habs zwar noch nicht ganz, aber fast.

Also durch den Rest beiß ich mich durch. Vielen Dank für dein Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja - ich mache das relativ zu den Mauskoordinaten, da rollOver nicht mehr wirklich funktioniert, wenn mehrere MCs übereinander liegen - das geht dann immer nur für den "obersten" und gerade den willst du ja los werden, wenn die Maus nach links bewegt wird.

Viel Glück, weißt ja wo du fragen kannst wenn's doch nicht klappt.
 

Neue Beiträge

Zurück