THW Site neu gestalten

Alexander Groß

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich bin Mitglied bei unserem THW und "darf" die Seite auf den neuesten Stand bringen ;)


Welches CMS würdet Ihr dafür empfehlen? Ich dachte entweder an joomla oder vielleicht reicht auch ein einfaches Wordpress?

Hier ist die jetzige Seite: http://www.thw-heilbronn.de/index.html


Was würdet Ihr machen?


Gruß

Alex
 
Hallo, bin auch Mitglied bei unserem THW und weiß, dass es ein THW-CMS gibt. Warum nehmt ihr nicht das her?
Oder wollt ihr da irgendwas besonderes aus der Seite machen?
Im Prinzip ist total egal, welches CMS, die Seiten sind ja im Allgemeinen nicht sonderlich kompliziert.
Nimm einfach das, womit du dich am besten auskennst.

Viele Grüße OV München-Ost
 
Hallo!
Was würdet Ihr machen?
Ganz ehrlich?
Also ich weiss ja nicht was die Seite können soll, aber ich würde eher etwas "selbstgestricktes" nehmen.
Joomla & Co. haben einen wesentlichen und nicht zu unterschätzenden Nachteil:
Sicherheitslücken machen inkl. der Versionsnummer ganz schnell die Runde.
Somit sind die fertigen CMS natürlich auch ein gerne gesehenes Angriffsziel (die Schwachstellen sind ja schliesslich bekannt ;) ).
Dank Google ist es auch relativ einfach gezielt nach Seiten mit einer bestimmten Version zu suchen.

Etwas selbstgestricktes hat den Vorteil dass niemand ausser Dir die Technik kennt, die dahinter steckt.
Der "geringe Verbreitungsgrad" macht es auch uninteressanter eine mögliche Schwachstelle "auf gut glück" zu suchen.

Gruss Dr Dau
 
Danke.

Aber ich will es mit einem CMS machen, deshalb meine Anfrage in diesem Forum.
Sicherheitslücken sind zwar nicht toll, aber meine Fähigkeiten etwas selbst zu Stricken sind nicht viel toller.


Gruß

Alex
 
Wie gesagt, wenns nur so eine Standard-THW Page sein soll, dann nehmt doch das CMS vom THW.
Da sind auch schon fertige Templates dabei.
 
Danke,

ich versuche es jetzt nach Rückfrage mit anderen THWlern in meinem Bezirk mit joomla. Allerdings habe ich da gleich ein Realisierungsproblem. Folgendes will ich darstellen:


Menü links

Unterpunkt Einsätze

wenn ich darauf klicke sollen im rechten Fenster die aktuellen Beiträge aufgelistet werden. Mit der Listenansicht auch kein Problem in joomla.

Gewünscht wäre von mir aber folgende Ansicht der Listen:

18 Juli : Einsatz Brückenbau (kleines Teaserbild)
15 Juli: Veranstaltung auf Waldheide (Teaserbild) etc.


Kann ich das mit joomla ralisieren?



Gruß


Alex
 
Hallo,

also scheinbar nicht ;)

Andere Frage: Mit Photoshop kann ich ja sehr gut umgehen. Ist es möglich eine mit PS erstellte Seite (HTML) als Vorlage für joomla zu nehmen und dort dann nur gewünschte Elemente (Menü, Hauptseite etc.) dort einbauen?

Jemand das schon einmal gemacht?


Alex
 
Kann ich Dir nichts zu sagen.
Mit Joomla & Co. habe ich noch nicht gearbeitet (die Gründe kennst Du ja schon ;)).
PS: nur damit Du nicht denkst ich/wir würde/n den Thread nichtmehr lesen. ;)
 
Zurück