Thunderbird 'hinüber' - wie kann ich Daten retten?

t0ny

Erfahrenes Mitglied
Seid gegrüßt!
Urplötzlich funktioniert mein Email-Klient Thunderbird nicht mehr. Es erscheint folgende Fehlermeldung:
thunderbird.exe. hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu.
Selbst nach xy-mal neu starten des Programmes sowie nach Neustart des PCs klappt das nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass es damit zusammenhängt, da ich gestern einen Bluescreen hatte. Aber nicht diese typischen W98-Schwerer-Ausnahmefehler, sondern so was wie 'mal function, problem with hardware, please contact ..' . Das habe ich öfters mal, seitdem mein PC vor 2 1/2 Jahren aufgerüstet wurde (durch Computerfachladen). Na jedenfalls kam diese Fehlermeldung mitten drinne, während ich gerade was gestern Abend gemacht habe (Musik gehört) und habe erst jetzt den PC wieder angeschaltet. Und seitdem geht Thunderbird nicht mehr.
Meine Frage: Wie kommt man nun an die Adressen aus dem Adressbuch heran, sowie an die Mails, die man bekommen hat?
 
In
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Thunderbird
wird alles gespeichert

(wie das beim win98 heißt weiß ich nicht aber eine Suche nach Anwendungsdaten wird dich sicher weiter bringen)
 
Vielen Dank,
hätte ich ja auch drauf kommen können. Naja, macht sich schon bemerkbar, wenn man seit einem halben Jahr nur am WE an den PC kann ;)
P.S.: Ich habe W2000, deshalb habe ich es auch gleich so gefunden, wie du beschrieben hast.
 
Zurück