Thunderbird-Erweiterungen

deepgreen

Erfahrenes Mitglied
Hi,

Ich möchte eine kleine Erweiterung für Thunderbird schreiben, aber leider fehlen mir wichtige Informationen.

Das "mozilla developer center" ist hauptsächlich auf Firefox zugeschnitten, zwar finde ich auch dort einige wichtige Code-Teile, aber sowas wie IMAP-APIs sind entweder überhaupt nicht vorhanden oder die Wiki-Einträge stehen leer.
http://developer.mozilla.org/en/docs/Main_Page

Kennt jemand eine Webseite oder sonstige Quellen(Mailingliste, usw..) wo ich diese Informationen erfragen kann?!
 
Schade und dabei wollte ich meine erste Erweiterung fürs Mozilla-Projekt machen. :(
Entweder ich vergesse die Erweiterung ODER ich suche längere Zeit nach den nötigen Informationen ODER ich finde eine Erweiterung die ich gerne hätte.

Somit beginne ich mal mit der Suche nach einer Erweiterung: :p
Ich bin IMAP Benutzer und würde gerne auf allen Rechnern(natürlich wo Thunderbird installiert ist) meine AutoComplete und die Adressen haben.
Bei den Adressen würde das Ganze mit LDAP oder mit einer Erweiterung(addto_miru_directory_server) funktionieren.
Bei der einen Möglichkeit müßte ich einen Server aufsetzen und bei der anderen Möglichkeit landen meine Adressen auf irgendeinem Server und beides will ich nicht.

ALSO habe ich mir folgendes überlegt.
Eine kleine Erweiterung, welches Adressen und die AutoComplete Informationen in einer IMAP-Mailbox abspeichert, dadurch bleiben die Informationen auf dem selben Rechner erhalten und ich könnte von überall her zugreifen.

Leider muss ich ausprobieren, was alles mit IMAP möglich ist und dazu brauche ich mal eine API-Liste und ich habe keine Ahnung ob so eine Erweiterung überhaupt möglich ist.
 

Neue Beiträge

Zurück