Thumbnails in MediaWiki ****

Mastro

Grünschnabel
Hallo Community,

ich habe ein eher mittelgroßes Problem mit meinem MediaWiki.

Es handelt sich um MediaWiki 1.17.0. als Editor verwende ich den WYSIWYG-Editor.

Nun zu meinem Problem:


Ich möchte auf einer Seite ein Thumbnail hinzufügen, dies mach ich auch indem ich über das MediaWiki-Upload ein Bild auf den Server lade.
Über die Schaltfläche des WYSIWYG-Editors möchte ich dieses Thumbnail an eine bestimme Stelle in meinem Fließtext positionieren.

Bild auswählen --> Caption angeben --> position auswählen --> OK --> Seite speichern.

Bis hierhin passt alles wunderbar. Doch nun kommt der Haken.
Möchte ich meinen Beitrag nun editieren und speichere die Änderungen des Textes ab so verschwindet die Thumbnail-Bildunterschrift.
Klicke ich erneut auf editieren und speichere anschließend wieder ab, so erscheint die Bildunterschrift wieder so, wie es sein sollte.

Kennt jemand dieses Problem? Gibt es hierzu ein Bugfixing? Workaround? Allgemein irgendwelche Hinweise****

Hoffe, dass mir hierzu jemand etwas sagen kann :)

Beste Grüße,
Guido.
 
Zurück