Thumbnail Gallery, zusammen mit Text bündig rücken /oder/und in ein DIV packen…

Joe Public

Mitglied
Hallo,

ich versuche gerade Bilder die als Thumbnails dargestellt werden, zusammen mit Text, als Platzhalter für Galerien bündig zusammen zu fassen.

http://triggertrix.com/nextgen/

Allerdings bekomme ich das egal was ich tue nicht hin.

Also Ziel soll sein, -sofern möglich- ein Thumnail mit einer Bildunterschrift (derzeit h1), nebenan einen kleinen Beschreibungstext. Alle drei Elemente (Bild, h1, text) sollen in einen grauen Kasten gesetzt werden, so das sie optisch als Einheit wirken.

Wie gesagt, durch das JS bekomme ich das aber nicht anders gelöst, kann mir da jemand weiter helfen?

Dank & Gruss

P.S. Nein die Seite bleibt nicht so dilettantisch, ist nur um mir das optisch einfach zu machen, erst muss ich o.g. Problem lösen…
 

ComFreek

Mod | @comfreek
Moderator
Hallo,

ich verstehe gerade dein Problem nicht, auf deiner Website hast du es doch schon hinbekommen.
Oder wo genau liegt jetzt deine Frage?



PS: <h1> für Bildunterschriften zu verwenden ist nicht gerade SEO-freundlich. Benutze lieber <h3>/<h4>.
 

Joe Public

Mitglied
Hm……
ich verstehe gerade dein Problem nicht
nachdem sich hier zwei Tage keiner gemeldet hatte, habe ich in einem andern Forum nachgefragt, da wurde mir kurzfristig geholfen ;o)

Jetzt habe ich aber ein ganz anderes Phänomen das ich mir nicht erklären kann, wenn ich in Safari mit XRay mir die einzelnen Div anschaue, sitzt alles eine (ca. Bildbreite der Thumbs) ganz Ecke weit zu links. Optisch ist alles fein soweit, nur eben beim "nachmessen" sieht es komisch aus und das kann ich nicht eingrenzen, woher das kommt.

Aufgefallen ist es mir, als ich hinter die Thumbs noch zwei Pseudo-Bilder legen wollte um einen Bilderstapel darzustellen (s.h. http://designshack.net/articles/css/use-pseudo-elements-to-create-an-image-stack-illusion/)
und das leere Bild irgendwo ganz links aussen aufgetaucht ist.

Hast Du /ihr da eine Idee zu?

In Firefox via Firebug sieht alles gut aus.

Dank & Gruss

P.S.
PS: <h1> für Bildunterschriften zu verwenden ist nicht gerade SEO-freundlich. Benutze lieber <h3>/<h4>.

Danke, ändere ich.
 
Zuletzt bearbeitet: